Was macht ihr gegen Stress?

Was macht ihr gegen Stress?

Beitragvon Joylie » Sa 27. Okt 2018, 19:06

Manchmal wächst mir alles über den Kopf (Familie und Beruf und all die Kleinigkeiten, die noch so zwischendurch dazukommen). Wie geht ihr mit Stress um? Habt ihr ein Allheilmittel? Ich wünsche mir so sehr ein paar gute Tipps, die mein Leben entspannter machen.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Was macht ihr gegen Stress?

Beitragvon michaelM » So 28. Okt 2018, 08:50

Ich habe hierzu alle möglichen Bücher gelesen, da ich wirklich lange am Rande des Burn-Outs stand. Eine Zeit lang habe ich tatsächlich mit Alkohol und Nikotin versucht den Stress zu begegnen. Das hat es aber noch viel Schlimmer gemacht. Dadurch bin ich in einen Kreislauf gekommen, der mich noch viel schwächer und gestresster werden ließ. Aktuell helfen Sport, Meditation, gutes Essen und Gelassenheit.
michaelM
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 17:54

Re: Was macht ihr gegen Stress?

Beitragvon Simoki » So 28. Okt 2018, 18:20

Nein, Stress bekommt man mit Nikotin und Alkohol ganz gewiss nicht los - im Gegenteil. Ich denke auch, dass eine ausgewogene Ernährung und Bewegung an der frischen Luft perfekt ist gegen Stress. Allerdings denkt man ja immer, man würde dafür keine Zeit haben. Ich rate dir zu einem Blick auf https://meinenaturkraft.de/. Nimm dir bitte den Augenblick Zeit und befasse dich ein wenig damit. Ich persönlich komme damit bestens klar und bin der Meinung, dass du es zumindest für dich auch einmal ausprobieren solltest.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast