Eiweißpulver geeignet für 15 Jährigen?

Re: Eiweißpulver geeignet für 15 Jährigen?

Beitragvon heinrich_kraus » So 26. Jun 2016, 22:23

Ich finde das komplett falsch!
Ein 15 jähriger ist ja noch nicht ganz ausgewachsen und soll schon mit solchen Mitteln vollgestopft werden? Das sollte man erst erlauben, wenn das Kind min. 18 ist und über sich selber entscheiden kann/darf. Wobei das "kann" auch nicht immer sicher ist.
heinrich_kraus

Beitragvon Mückenhasser » Sa 2. Jul 2016, 13:45

Ja ist absolut in Ordnung. Er sollte es aber nicht zu oft trinken. Nach dem Sport und sonst einmal pro Tag reichen völlig.
Mückenhasser

Beitragvon bmass » Mo 4. Jul 2016, 01:51

Jetzt ist er ja schon Alt genug aber ansonsten in so einen Alter ist es besser nur auf Natürliche Eiweiß Quellen zurückzugreifen, wie zb. Magerquark Fisch oder Nüsse solche Nahrungsergänzungsmittel machen für mich nur sinn wenn ich diesen Sport auch als Lifestyle Lebe und nicht immer die zeit bleibt was zu Kochen weil es schnell gehen muss und ich meine Eiweiße brauch bevor mein Körper auf meine Protein Reserven in meinem Körper zurückgreift.
bmass

Beitragvon Neno » Do 7. Jul 2016, 00:35

Also ich kann aus Erfahrung sprechen und kann sagen, dass es nicht so einen großen Unterschied macht. Natürlich ist es leichter mit einem Proteinpulver aber es geht auch definitiv ohne. Ich hatte es selber sehr schwer zuzubehmen und Muskeln aufzubauen, aber mit Zeit baut man mager Muskeln auf. Das hat den Vorteil, dass man immer gut definiert ausschaut.

Also um auf die Frage nochmal zurückzukommen. Meiner Meinung nach braucht man kein Proteinpulver für Muskelaufbau, lediglich viel Durchhaltevermögen. :)
Neno

Beitragvon Wolfi53 » Di 16. Aug 2016, 22:28

Hallo!
Als 15 Jähriger braucht man sicher kein Eiweßpulver, ausser man trainiert schon so jung für Wettkämpfe! Eine realistische Einschätzung ab wann man Eiweißpulver braucht findest Du auf http://wheyprotein4u.de! Die raten jedenfalls davon ab bei wenig Training überhaupt etwas zusätzliches (ausser gesunder ausgewogener Ernährung) zu sich zu nehmen!
Gruß,
Wolfi
Wolfi53

Beitragvon HorniBi » Mi 17. Aug 2016, 16:39

Ich glaube auch, dass man in diesem Alter sowas noch nicht zu sich nehmen sollte! Ausgewogenen und gesunde Ernährung sollte völlig ausreichen. Wenn man dann Erwachsen ist und viel trainiert kann Eiweißpulver durchaus nützlich und hilfreich sein!
HorniBi

Beitragvon mautsi » Do 18. Aug 2016, 17:45

Das wäre schlicht Geldverschwendung. Wirklich günstig sind solche Nahrungsergänzungsmittel schließlich auch nicht.

Auch wenn es ganz bestimmt nicht gesundheitsschädigend ist, würde ich eher zu einer Anpassung der Ernährung raten. Wer Sport treibt und Muskeln aufbauen will braucht mehr Eiweiß als jemand, der keinen Sport treibt. Das kann er aber auch über normale Ernährung bekommen.

Es sollten schlicht mehr Eier, Hülsenfrüchte und Fisch auf dem Speiseplan stehen. Nach dem Training mehr Kohlehydrate als an trainingsfreien Tagen und dann klappte auch mit dem Muskelaufbau.
mautsi

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung