ich würde jetzt aus meinem Bauchgefühl heraus auch nicht empfehlen einen solchen Rollator zu kaufen, da es eigtl. genau jetzt wichtig ist für deine Mama weiter zu "trainieren" und fit zu bleiben. Da bringt zwar etwas Unterstützung schon was, aber es ist trd. nicht sinnvoll ihr durch solch ein Gerät die ganze Arbeit abzunehmen. Viel wichtiger ist es, sie zu motivieren und weiter zu machen.
Dann nochmal zu @Jenn "(...) ich habe so eine Pflegekraft für meine Schwiegermutter organisiert. Es handelt sich dabei also um eine 24 Stunden Pflege, die Frau lebt quasi mit meiner Schwiegermutter im Haus (...)" Ich habe jetzt aus dem Text noch nicht herausgelesen, dass die Mama bereits schon zwingend eine 24 Stunden Betreuung benötigt - oder sehe ich das falsch? Wenn doch, dann ist es definitv wichtig, dass man sich da genaue Gedanken darüber macht wo man hin geht und dass es sich um eine "legale" Firma handelt. Zum Beispiel existieren in der Schweiz über 70 Anbieter von 24 Stunden Pflege , wovon über die Hälfte keine Bewilligung vom SECO besitzen, und somit als "nicht legal" einzustufen sind (Quelle: Care Compare 24). Das ist schon heftig, sodass man vorher vergleichen sollte. Hast du denn mal mit deiner Mama darüber gesprochen, was sie zu der aktuellen Situation sagt bzw. was sie für Wünsche hat? Ist vllt. mal ganz interessant zu wissen bevor man andere fragt.

Liebe Grüße