Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?

Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 8. Sep 2016, 11:06

Ich finde ein Kind muss sich nicht schon mit der Abnehm- und Schönheitsindustrie beschäftigen.
Eiweißpulver ist ein Produkt um seinen Körper einem Ideal anzupassen und ich würde ungern meinem Kind vermitteln, dass sein Körper modifiziert werden muss.
Aber von den Inhaltsstoffen ist es wahrscheinlich eher unbedenklich.
Stachelbeerchen

Beitragvon FloraB » Do 8. Sep 2016, 11:34

Hallo,

ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn er einfach die Eiweiße über die Nahrung zu sich nimmt. Kann er ja direkt vor dem "Pumpen" und auch danach machen.

VG Flora
FloraB

Beitragvon Mertenerin » Do 8. Sep 2016, 13:26

Mit 16 und gerade in der Aufbauphase des Trainings, du sagst ja er föngt grade erst an, ist eiweißpulver absolut unnötig. Er ist 16 und damit gerade in der mite der Pubertät und hat dann auch genug energie im Körper als dass er zusatzprodukte dafür bräuchte
Mertenerin

Beitragvon Dirk_Zelt » Do 8. Sep 2016, 17:16

Ich vertrete eher den konservativen Standpunkt, dass man da eher auf die natürlichen Quellen setzen soll. Selbst die Sportlerforen (also auch Kraftsport, Bodybuilding- und Kampfsportforen) raten nicht unbedingt dazu, das Jugendliche irgendwelche NEMs nehmen (Nahrungsergänzungsmittel), insbesondere nicht ohne Beratung mit einem guten Arzt. Ich glaube aber kaum, dass es einen Arzt geben kann, der ernsthaft dazu riete.
Ich habe dieses Problem mit meinem "Kleinen" durch Gespräch, Anteilnahme am Einkaufen und Essenszubereitung (Geschirrwaschen auch) und ein bisschen autoritäress Vorgehen gelöst. Ist aber nicht als dogmatisches Erfolgsrezept gemeint, jede Mutter und Vater ist in der Lage, den besten Weg zu finden.
Am Besten, lassen Sie mal ihren Junior plausibel erklären, was er sich eigentlich davon erhofft.
Dirk_Zelt

Beitragvon juliaschaefer » Sa 5. Nov 2016, 23:48

An sich ist Eiweißpulver wirklich nicht schlimm. Das machen momentan einfach viele Jugendliche, weil das absolut angesagt ist. Trotzdem würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass er es mit dem Kraftsport nicht übertreibt. Bei meinem Sohn war es vor Kurzem ähnlich. Mein Mann und ich haben uns dann schließlich vor Kurzem einfach mal in den nächsten Ferien in das Wellness Sporthotel Ratschings in Südtirol zu fahren. Vielleicht können wir ihn ja dort von anderen Sportarten begeistern :)
juliaschaefer

Beitragvon selia12 » Mi 23. Nov 2016, 17:02

Hey,
also an Eiweißpulver ist wirklich nicht schlimmes. ich habe das während meiner Zeit im Fittnesstudio auch regelmäßig eingenommen und absolut keine Nebenwirkungen verspürt. Du kannst dir natürlich um sicher zu gehen auch noch mal eine andere Meinung reinholen - vllt von einem Kochexperten wie von Kreativ Kochen oder so (man kann die ja mal kontaktieren ) vllt hat deine Kind ja auch generell Interesse daran mal Rezeptvorschläge und Tipps zum Kochen zu bekommen, was man denn alles mit Eiweiß Pulver so kochen kann, bei einem Kochkurs beispielsweise. Dann kannst du ja auch mit teilnehmen - wäre vllt. für euch beide ganz schön und dann kannst du auch ganz beruhigt sein und dir zusätzlich ebenso kreative Ideen fürs Kochen reinholen.
Liebe Grüße!
selia12

Beitragvon RobRobsen » Do 24. Nov 2016, 12:49

Nein Eiweißpulver ist nichts schlimmes. Jedoch sollte es wie es der Name schon sagt "Nahrungsergänzungsmittel " auch dabei bleiben und eine ausgewogene gesunde Ernährung sollte immer noch Priorität haben :roll:
RobRobsen

Beitragvon flowerlove2 » Sa 26. Nov 2016, 18:53

Sag ihm er solle lieber auf Eiweißpulver ohne Zusatzstoffe zurückgreifen, ist gesünder. Von Eiweiß kann nichts passieren, außer man übertreibt es extrem. Lg
flowerlove2

Beitragvon Bousi » So 27. Nov 2016, 07:02

Mit 16 finde ich es OK sofern er nur harmloses Eiweßpulver nimmt und solange er es nicht übertreibt
Bousi

Beitragvon Brummel84 » Di 29. Nov 2016, 03:00

Ich finde 16 Jahre etwas zu früh, aber habe auch noch mal einen Fachartikel rausgesucht http://wheyprotein.de/ab-wann-whey-protein-nehmen/ , und da steht drin, dass es keine wirklichen Richtlinien gibt. Lies ihn dir durch und entscheide dann selbst.
Brummel84

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung