Vielleicht kann man sich ja davon auch ein paar Anregungen für neue Gerichte holen

Bei uns steht einmal in der Woche Leberkäse auf dem Speiseplan. Sehr oft klassisch aus der Pfanne und ab und an nutze ich auch weitere Rezepte zum Leberkäse. *yamyam*

Was gibt es bei euch so zu Essen?Was gibt es bei euch so zu Essen?Mich würde mal interessieren, was bei euch so immer auf den Tisch kommt.
Vielleicht kann man sich ja davon auch ein paar Anregungen für neue Gerichte holen ![]() Bei uns steht einmal in der Woche Leberkäse auf dem Speiseplan. Sehr oft klassisch aus der Pfanne und ab und an nutze ich auch weitere Rezepte zum Leberkäse. *yamyam* ![]()
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?
Leberkäse esse ich höchstens alle 5 Jahre mal . Seefisch ist auch gesund ,sie enthalten wichtige Omega-3 Fettsäuren . Egal ob gekocht ,gebraten ,oder gebacken , immer sind Fische lecker und bekömmlich . Auch einfache Gerichte mit Gemüse sind nicht zu verachten , in der Pfanne geschmort ,als Auflauf ,mit Käse über backen ,die Möglichkeiten sind vielfältig . Vorschlag , ganz einfach und kalorienarm : Unterschiedliches Gemüse der Saison putzen und zerkleinern ,in einen Topf geben , geschälte Tomaten ( auch aus der Dose ) hinzugeben und mit Salz und Kräutern der Provence verfeinern . Deckel auf den Topf legen und auf kleiner Flamme langsam garen lassen ,ab und zu umrühren . Dann wahlweise pur , mit Kartoffeln ,Nudeln oder Reis servieren . Guten Appetit ! Fritz.
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Bei uns gibt es immer echt verschiedene Sachen, aber wir achten immer darauf, dass wir nicht so viel Fleisch auf dem Teller haben
![]() ![]()
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Bei uns gibt es alles querbeet. Wir essen viel Gemüse und Fisch, aber auch Fleisch (am Sonntag) darf nicht fehlen.
Was wir eingeführt haben: jedes Kind darf sich einmal im Monat sein Lieblingsessen wünschen. Was dazu führt, dass wir jeden Monat einmal Lasagne und einmal Spaghetti mit Tomatensoße essen. ![]() Sogar rein vegetarische Gerichte kriege ich bei meinen Kindern durch. Bei meinem 12jährigen ist das kein Problem, aber mein 4jähriger Sohn hat eine "Gemüseallergie" (wie alle Kids in dem Alter). Also püriere ich für ihn Gemüse und rühre es in seine Soße - und schon isst auch er Gemüse. Was bei uns immer geht ist Fleischwurstgulasch mit Pürree. Günstiger als Gulasch aus Schweine- oder Rindfleisch. Und megalecker!
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Fleischwurstgulasch habe ich ja noch nie gehört
![]()
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Wir lieben allesamt Königsberger Klopse!
![]() ![]()
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Also bei uns gibt es oft Nudeln, in den verschiedensten Variationen: mit Soße, als Auflauf, usw. Das essen alle gerne
![]() ![]() Liebe Grüße
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Wir essen vegan...wobei mein Sohn wählen darf und auch ab und zu Tier isst.
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?Ist eine vegane Ernährung nicht ein bisschen einseitig?
Re: Was gibt es bei euch so zu Essen?![]()
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |