Schlafen in der Bauchlage?

Schlafen in der Bauchlage?

Beitragvon JensUnger04 » Mo 23. Okt 2017, 21:05

Liebe Mami´s,
ich habe da mal eine Frage. Unser Baby (8,5 Monate) fängt an sich beim Einschlafen hin und her zu drehen und wenden, bis es dann auf dem Bauch einschläft. Aber ist das denn gut? Es wird einem ja schon im Krankenhaus geimpft, dass die Bauchlage im 1. Lebensjahr so gefährlich ist, wegen dem plötzlichen Kindstot. Jetzt schlafe ich fast nicht mehr, weil ich ständig am schauen bin, ob es atmet und immer auf den rücken drehen möchte ich es auch nicht, da es dadurch immer wach wird und so schwer wieder einschläft. Was meint Ihr? Wie schlafen denn Eure Babys?
JensUnger04

Re: Schlafen in der Bauchlage?

Beitragvon Priketelle78 » Do 26. Okt 2017, 13:30

Hi,
Die Bauchlage gilt tatsächlich als die umstrittenste Lage, welche dein Kind einnehmen kann. Sie soll unter anderem auch verantwortlich für den plötzlichen Tod vieler Babys sein. Grund dafür soll beispielsweise sein, dass Erbrochenes in der Bauchlage sehr viel leichter in die Luftröhre gelangen kann. Der Grund hierfür ist wiederum, dass die Luftröhre direkt hinter der Speiseröhre liegt. In dem Fall würde dein Baby daran ersticken. Aufgrund dieser Lage kann das Baby auch deutlich schwerer atmen. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://baby-wiege.com/warum-ist-die-bauchlage-beim-schlafen-des-babys-so-gefaehrlich/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Priketelle78

Beitragvon Kopakabana » Mi 1. Aug 2018, 20:57

Ich hatte da keine grossen Schwierigkeiten was den Schlaf des Babys angeht,zum Glück kann ich nur sagen,denn ich lese sehr oft,das Babys Schlafstörungen haben...und es ihnen schwer fällt einzuschlafen und sehr unruhig sind!Bei meiner Schwester ist es zur Zeit das gleiche.Anfangs hat das Baby super durchgeschlafen aber in letzter Zeit gar nicht.
Ist wirklich nicht leicht für meine Schwester.Ich wollte ihr auf irgendeine Weise helfen und hab' mich dann auf die Suche im Web gemacht um einfach hilfreiche Tipps zu finden.
Bin dann auf diese Webseite gestossen,wo ich viele interessante Sachen über die Schlafstörungen bei Babys erfahren konnte!
Diese Infos helfen ihr wirklich weiter...

Ich hoff' das diese meine Info,auch jemand anders hilfreich sein wird.
Würde mich freuen!

LG
Kopakabana

Beitragvon 4urka » Do 2. Aug 2018, 09:10

ja warum denn eigentlich nicht ?
4urka

Zurück zu Gesundheit & Ernährung