Gruß, euer Schinkeroni

Dürfen Kinder Sushi essen?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Dürfen Kinder Sushi essen?Also ich esse liebend gerne Sushi und möchte das nächste mal Sushi zuhause selber machen. Jetzt frage ich mich, dürfen Kinder eigentlich auch Sushi essen und ist es gesund für Kinder? Bin mir da echt unsicher. Denke die Sojasauce und Wasabi müsste man weglassen, aber ansonsten müsste das ja eigentlich gehen. Anstatt däftige Fischsorten, einfach leichte Sorte verweden. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir vielleicht weiter helfen?
Gruß, euer Schinkeroni ![]()
Re: Dürfen Kinder Sushi essen?Hallo Schinkeroni,
Wie alt sind die Kinder, die mitessen sollen? Wasabi und Sojasoße sind auf jeden Fall weniger geeignet. Auch sollte auf rohen Fisch verzichtet werden. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) rät: „Zum Schutz vor den zum Teil schwer verlaufenden Lebensmittelinfektionen sollten besonders empfindliche Personengruppen, wie Kinder unter 5 Jahren, vom Tier stammende Lebensmittel grundsätzlich nicht roh verzehren." Das heißt auch keinen rohen Fisch. Falls du noch Tipps und Tricks zum Sushi selber machen benötigst, besuche doch gerne meine Webseite https://sushi-friends.com/sushi-selber-machen Liebe Grüße Linda
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |