Oh Gott…
Nein, bitte lass das mit diesen Home-Kits aus der Drogerie!!!
Es ist erwiesen, dass diese die Zähne nur langfristig zerstören. Genauso verhält es sich mit den Whitening-Pasten:
http://www.dr-dent-luenenbuerger.de/bleaching/Diese enthalten nämlich viel zu starke Schleifmittel, die den Zahnschmelz auf Dauer zerstören. Das heißt, die Zähne werden anfälliger auf Kariesbakterien.
Die Schienen musst du durch das Kochen weich kriegen und sie dann an dein Gebiss anpassen. Allein das klingt ja schon gefährlich. Eine genaue Passform wird mit diesen Universalschienen aber selten erreicht, darum quillt die Bleichflüssigkeit nicht selten mal über und greift auch noch das Zahnfleisch an. Entzündungen sind da meist die Folge...
Wenn du deine Zähne unbedingt bleichen willst, dann hol dir lieber ein Home-Bleaching Kit vom Zahnarzt. Dieser passt die schienen professionell auf dein Gebiss an und die Dosierung der Bleaching-Flüssigkeit ist auch abgestimmt. Alternativ kannst du dir deine Zähne natürlich auch direkt beim Zahnarzt bleichen lassen, dort musst du dann wirklich gar nichts selbst machen.
Ich fasse es nicht, dass diese Weißmacherpasten überhaupt noch vom Gesundheitsministerium geduldet werden. Nur wenige wissen, um ihre Gefahren….
