Tolle Rezepte für den Brotbackautomat?

Tolle Rezepte für den Brotbackautomat?

Beitragvon Ganymed1907 » Mi 28. Mär 2018, 15:16

Huhu!

Hab seit einigen Wochen einen Brotbackautomaten und bin seither begeistert am Brot backen. Schon ne richtig tolle Sache! :)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht tolle Rezepte auf Lager habt. Darf gerne auch was ausgefallenes sein. Ode mit exotischeren Zutaten wie Kardamom, Kurkuma, Anis oder solche Sachen...

Bin schon echt gespannt! :)
Ganymed1907

Re: Tolle Rezepte für den Brotbackautomat?

Beitragvon lixi » Do 29. Mär 2018, 11:14

Hehe cool! Verwende seit knapp 1,5 Jahren auch nen Automaten zum Brotbacken und bin noch immer total begeistert. Das schmeckt so toll und man kann so viele spannende Brote ausprobieren. Außerdem hält es einfach viel länger als das Brot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt. Das kauft man und am nächsten Tag ist es schon hart und schmeckt nicht mehr richtig. Mein selbstgebackenes Brot hingegen ist auch nach einigen Tagen noch frisch und vor allem schmeckt es noch lecker! :)

Mein aktuelles Libelingsrezept ist ein Kartoffelbaguette mit Kurkuma. Hab das vor 3-4 Monaten entdeckt und seitdem schon öfters gemacht. Schmeckt sogar meinen Mann, obwohl der mit solchen Gewürzen sonst gar nichts am Hut hat. Geh mit dem mal zum Inder essen - eine Qual sag ich dir! :mrgreen:

Hab das Rezept damals im Internet entdeckt. Hier mal die Seite: http://brotbackautomat-testberichte.de/ ... e-kurkuma/ Wie gesagt, echt super lecker und ganz easy zu machen. Probier's mal aus! :)
lixi

Zurück zu Gesundheit & Ernährung