Hörgerät via App steuern, geht das?

Hörgerät via App steuern, geht das?

Beitragvon asteroid » Do 8. Jun 2017, 16:03

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern haben mittlerweile ein gutes Alter erreicht und benötigen demnächst ein Hörgerät. Natürlich muss ich mich darum kümmern, damit auch wirklich nichts schief geht. Kennt sich jemand von euch mit Hörgeräten aus? Ich hab schon gelesen, dass man mittlerweile auch Hörgeräte per App steuern kann, stimmt das?

Ich denke, dass wäre eh gut für meine Eltern, da sie auch noch wunderbar mit einem Smartphone umgehen können.
asteroid

Re: Hörgerät via App steuern, geht das?

Beitragvon lorelei123 » Fr 9. Jun 2017, 11:14

Tagchen asteroid!

Wow, ich beneide dich ja, dass deine Eltern tatsächlich so gut mit einem Smartphone umgehen können?! Bei meinen Eltern hab ich das ja schon aufgegeben.. :mrgreen:

Aber mein Mann braucht leider auch schon ein Hörgerät und er hat jene, die man mit einer App kontrollieren kann, siehe hier. Als kleiner Technikfreak ist er natürlich ganz begeistert davon. Damit kann man die Lautstärke und den Klang einstellen. Es steuert sich eigentlich wie ein Equalizer. Auch externe Audioquellen kann er damit nutzen.

Was ich aber am praktischten finde, ist, dass man damit auch paar Hörübungen durchführen kann. Wir haben dafür eigentlich paar Audiodateien vom HNO bekommen, aber mein Mann übt einfach mit den Übungen von der App. :lol:

GLG
lorelei123

Zurück zu Gesundheit & Ernährung