Hallo,
mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Klimmzugband, da er noch nicht so viele Klimmzüge schafft. Allerdings gibt es ja so viele Größen, da weiß ich gar nicht welche ich kaufen soll, habt ihr eine Idee?
PS: Er wiegt etwa 80 Kilogramm.
Klimmzugband für Sohn
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Klimmzugband für SohnHallo,
mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Klimmzugband, da er noch nicht so viele Klimmzüge schafft. Allerdings gibt es ja so viele Größen, da weiß ich gar nicht welche ich kaufen soll, habt ihr eine Idee? PS: Er wiegt etwa 80 Kilogramm.
Re: Klimmzugband für SohnDann kann Dein Sohn ja auch bald eine richtige Klimmzugstange bekommen
![]()
Re: Klimmzugband für SohnSchönen guten Morgen!
Bei meinem Sohn ist das auch ziemlich ähnlich, dass er sich jetzt schon seit geraumer Zeit für solche Themen wie eben den Muskelaufbau interessiert und daher auch verschiedene Trainingsgeräte Zuhause besitzt, die er regelmäßig nutzt. Neulich hat er mir auf http://uebungenzuhause.de/bosu-ball-ein ... gsgeraete/ Übungen mit den Bosu-Ball gezeigt und mir gesagt, dass er sich einen solchen zu Ostern wünschen würde, was ich ihm natürlich sehr gerne erfülle. Lg Zuletzt geändert von ToniFaberi am Fr 14. Apr 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Klimmzugband für SohnIch halte nicht viel von diesen Bändern. Wie sagt man so schön: "gut Ding will Weile haben" man braucht halt etwas Geduld, dann hat man irgendwann die benötigte Grundkraft.
Re: Klimmzugband für SohnIch kann mich da Stefan nur anschließen, die Anschaffung ist nicht wirklich notwendig.
Es gibt eine ganz einfache "Technik" um sich Klimmzüge zu erarbeiten, ganz ohne Hilfsmittel: NEGATIVKLIMMZÜGE Man springt die Stange rauf bis man oben ist (ganz angewinkelte Arme) und lässt sich dann möglichst langsam herunter. Das wiederholt man z.B. 4x und macht 2-3 Minuten Pause. Das Ganze macht man z.B. drei mal. Mit der Zeit wird man immer langsamer beim herunterlassen, das heißt die Kraft und Koordination verbessert sich. Sobald man es schafft das Herunterlassen auf ca. 20 Sekunden auszudehnen kann man probieren ob man nicht bereits einen Klimmzug normal schafft. Sobald man ein bis zwei Klimmzüge schafft sollte man Clustern. Heißt: ein Klimmzug - (lange) Pause - ein Klimmzug - (lange Pause) - und so weiter und sofort. Hier nimmt man sich einfach eine Anzahl für jedes Training vor. Beispielsweise 10 insgesamt. GANZ EGAL WIE LANGE DAS DAUERT UND WIEVIELE PAUSEN MAN BRAUCHT. Diese Anzahl steigert man dann z.B. alle zwei Wochen. Soweit mal ein Fahrplan zum Einstieg ![]()
Re: Klimmzugband für SohnLieber direkt eine Stange und sich langsam hocharbeiten. Wenn er es jeden Tag macht wird das schon nach einer Weile!
Re: Klimmzugband für SohnDer Tipp von Michelee ist echt gut!
Da findest du doch bestimmt noch ein besseres Geschenk. Villt eine Probestunde bei einem Kraftsportkurs? ![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |