Welchen Kinderfahrradsitz sollen wir kaufen?

Welchen Kinderfahrradsitz sollen wir kaufen?

Beitragvon lixi » Mo 5. Dez 2016, 12:15

Hi,

wir wollen uns diese Jahr nichts zu Weihnachten schenken, dafür für unser Kind einen guten (daher wohl nicht ganz so günstigen) Fahrradsitz kaufen. Wir haben auch schon ein wenig im Internet recherchiert und uns in 1-2 Geschäften beraten lassen, allerdings wurden wir von der Fülle an Angebote erschlagen. Sind jetzt noch planloser und wissen gar nicht mehr, welcher Hersteller oder welches Modell denn passend wäre?! Hat jemand hier vielleicht ein paar Tipps für uns, worauf wir beim Kauf besonders achten sollten?

Vielen Dank und schönen Tag euch allen....
lixi

Re: Welchen Kinderfahrradsitz sollen wir kaufen?

Beitragvon Maged1989 » Mo 5. Dez 2016, 12:37

Hast du schon mal nach solchen Ratgeberportalen geschaut? Da gibt es doch meistens solche Vergleichsseiten - die haben dann Tabellen und Preisvergleiche.Ich finde die eigentlich meistens richtig praktisch
Maged1989

Re: Welchen Kinderfahrradsitz sollen wir kaufen?

Beitragvon Rieke_M » Mo 5. Dez 2016, 12:42

Hi,

ich kann Maged da nur zustimmen. Solche Vergleichsseiten eignen sich perfekt, um einen Überblick über gute Modelle, Hersteller und Preise zu bekommen. Ich selbst schaue mir - egal, was ich kaufe - eigentlich immer solche Testseiten durch.

Passend zu deiner Suche könntest du dich auch mal hier informieren: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... sitz-test/

Du findest dort interessante Artikel darüber, was man beim Kauf einers Kinderfahrradsitzes alles beachten sollte und vor allem welche Sitze für welche Räder geeignet sind. Das ist nämlich besonders wichtig und wird von den meisten Käufern vergessen. Wenn man dann erst zu Hause draufkommt, dass der teuer erstandene Sitz gar nicht zum eigenen Fahrrad passt, ist das mehr als ärgerlich :/

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben!

LG
Rieke_M

Zurück zu Gesundheit & Ernährung