Musik für Entbindung gesucht

Musik für Entbindung gesucht

Beitragvon Wayan » Mo 17. Okt 2016, 16:43

Hallo,

in 3 Wochen haben wir Entbidnungtermin. Ich werde in einem Geburtshaus entbinden, wo ich meine eigene Musik mitbringen kann. Laut der Hebamme soll so macnhe Musik entspannend und beruhigend wirken. Deswegen suche ich nun nach geeigneter Musik. Auf http://entspannungsmusik-hoeren.de/ habe ich gelesen, dass Panflötenmusik zum Beispiel sehr entspannend wirken soll. Auch Naturgeräuschen sagt man dies nach. Welche Musik habt ihr für die Entbindung gewählt?

Grüße
Wayan

Re: Musik für Entbindung gesucht

Beitragvon Sunshine843 » Di 18. Okt 2016, 11:06

Kann mir gut vorstellen, dass klassische Musik da helfen kann. Rockmusik wäre hingegen eine echt lustige Vorstellung :mrgreen:
Sunshine843

Beitragvon Draik77 » Mi 19. Okt 2016, 10:06

Das kommt doch sicherlich auch ganz auf den eigenen Geschmack an.
Wenn einem die ganze Zeit während der Entbindung ein Spatz von hinten ins Ohr schnattert ist das für manche sicher auch extrem nervig :D :D

Such dir also am besten das aus, dass du sonst auch extrem gerne hörst, gute Laune bekommst und/oder entspannen kannst :-)

PS: Ich wünsche dir eine erfolgreiche Geburt!!! Toi Toi Toi!
Draik77

Beitragvon Hamsterbacke » Mi 19. Okt 2016, 15:37

Du solltest einfach die Musik nehmen die dich sonst auch entspannt. Wenn es Klassik ist nimm das und wenn es Rock ist nimmste das. Du solltest das nehmen was dein Geschmack ist.
Hamsterbacke

Zurück zu Gesundheit & Ernährung