Rotationszahnbürste oder Schallzahnbürste?

Rotationszahnbürste oder Schallzahnbürste?

Beitragvon lixi » Mo 6. Jun 2016, 12:40

Huhu,

ich hab mich entschieden: Ich werde mir demnächst eine elektrische Zahnbürste kaufen, jedoch hab ich gelesen, dass es zwei unterschiedliche Varianten gibt. Anscheinend handelt es dabei um eine Rotationszahnbürste oder eine Schallzahnbürste. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was für eine ich kaufen soll. Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen!

:) Danke!
lixi

Re: Rotationszahnbürste oder Schallzahnbürste?

Beitragvon Rieke_M » Fr 10. Jun 2016, 15:33

Hallo :)

Ich würde mal sagen, dass generell beides eine Verbesserung ist. Denn schon seit vielen Jahren steht fest, dass elektrische Zahnbürsten um ein Vielfaches besser reinigen. Schallzahnbürsten sind neuer und sowas wie ein Trend oder die verbesserte Form davon.

Medizinische Studien über die Effektivitätssteigerung habe ich dazu zwar noch nicht gelesen, aber sie scheinen sich durchzusetzen. Laut Daten der Geräte, rotieren sie deutlich schneller als ihre „Vorgänger“, was sich natürlich positiv auf die Reinigung auswirkt. Rede mal mit deinem Zahnarzt darüber, der hat sich bestimmt schon damit beschäftigt. Ansonsten kann ich dir noch folgende Infoseite nahelegen: http://zahnbuerstentest.com/

Liebe Grüße
Rieke_M

Beitragvon Alexa » Do 16. Jun 2016, 00:19

Kann meinem Vorgänger da absolut zustimmen. Dann fehlt nur noch die richtige Zahnpasta :D
Habe beim recherchieren im Internet die Zahnpasta von Pearls & Dents gefunden http://zahnpasta-test.com/pearls-dents/. Kann diese nur weiter empfehlen, da ich sie seit ca 2 Jahren verwende und meine Zahnarzt nichts festgestellt hat. Wollte mich damit nur mal im Beitrag anschließen.

Liebe Gruesse
Alexa

Beitragvon Marie » Do 16. Jun 2016, 01:03

Hi alle zusammen,
ich benutze schon seit 2 Jahren eine Schallzahnbürste.
Davor hatte ich eine elektrische Zahnbürste.
Für mich stellt die Schallzahnbürste eindeutig nochmals eine Verbesserung dar. Lg Marie
Marie

Zurück zu Gesundheit & Ernährung