Drogensucht in Jugendzeit - Kind gefährdet?

Drogensucht in Jugendzeit - Kind gefährdet?

Beitragvon Zacki » Di 29. Mär 2016, 10:51

In meiner Jugendzeit habe ich Drogen genommen und bin gerade so mit ach und krach gesund aus der Szene rausgekommen. Nun mache ich mir Sorgen, dass auch mein Kind gefährdet sein könnte. Ich habe dazu einen Artikgel hier http://www.quadratlueneburg.de/zeitgeschehen.html gelesen. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Oder hat jemand ähnliche Probleme bzw. Ängste?
Zacki
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:31

Re: Drogensucht in Jugendzeit - Kind gefährdet?

Beitragvon Iffelchen » Di 29. Mär 2016, 19:12

Die Sucht ist oft ein soziales Problem und kein körperliches, Kinder von süchtigen Eltern haben zwar auch ein höheres körperliches Abhängigkeitsrisiko, aber das soziale Umfeld ist immer der Auslöser.
Iffelchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:59

Re: Drogensucht in Jugendzeit - Kind gefährdet?

Beitragvon OneD » So 10. Apr 2016, 19:50

Hey!

Ob da jetzt ein direkter Zusammenhang besteht, kann ich dir beim beste Willen nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass das in irgendeiner Form erblich bedingt ist, wenn du nicht gerade während der Schwangerschaft Drogen genommen hast.

Das Maximal was wohl passiert ist, dass du evtl. früher Falten bekommen wirst. In diesem Fall kann ich dir aber bei Interesse raten unter dr-katrin-mueller.de/gesicht/eigenfett vorbeizuschauen und dich einer Behandlung mit Eigenfett zu unterziehen.

MfG
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron