wir sind ganz neu hier, und möchten uns an dieser Stelle auch ganz kurz vorstellen, bevor ich zu unserem Problem finde.
Unser Marley ist im Juni 2014 zur Welt gekommen, und über Google sind wir auf dieses Forum gekommen, um einfach eine Möglichkeit zu haben, mit anderen Eltern sich mal austauschen zu können. Die Schwangerschaft mit unserem kleinen war allerdings nicht so leicht und schön, wie man sich es vorstellen mag. Ich möchte das nur kurz dazu sagen, da sein Verhalten, bzw. das "Problemchen", was wir mit ihm haben, vielleicht darauf zurückzuführen ist.
Mein Mann hatte 3 Schlaganfälle als ich ihm 5. Monat Schwanger war. Bauphase wurde also unterbrochen, und ich musste mich um sämtliche Dinge kümmern, die sonst mein Mann gemacht hat: Finanzen, Bau, etc. Teilweise habe ich schon ganz vergessen dass ich Schwanger war, und hab ein Leben zwischen Krankenhaus, Reha und Frauenarzt geführt.
Nichts desto trotz haben wir einen gesunden, und komplett lebhaften tollen Sohn zur Welt gebracht, der in meinen Augen ordentlich was im Köpfchen hat. Das Problemchen was wir nur mit ihm haben, nochmal die Betonung liegt hier ganz deutlich auf dem "*CHEN", dass er nachts 2-3 mal die Flasche will.
Wir stehen gerne für ihn auf und füttern ihn, dass ist nicht das Problem, jedoch isst er den ganzen Tag (ohne komischerweise dick zu werden

Jetzt haben wir es immer so gemacht, dass er zum Schlafen gehen eine Flasche bekommt. Die hält aber nur bis 22-23h an, denn dann will er nochmal essen, und schließlich um 3-5 h nochmal. Jetzt haben wir natürlich gedacht, er wird nich mehr satt von der normalen Flasche, und haben Grieß mit ihn die Milch gemischt. Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass das der falsche Weg ist, und man eher abgewöhnen sollte, als hinzugeben.
Hat jemand die gleichen Problemchen?
Oder hat jemand so etwas schon einmal gelöst bekommen?
Er ist zwar erst 1 1/2, und er soll die Flasche natürlich bekommen, so lange er mag, nur wir sind halt der Meinung, dass wir es langsam aber sicher reduzieren bzw. absetzen könnten, vor allem, weil er ja wirklich ALLES isst. Fleisch, Gemüse, Nudeln, Reis, letztens wollte er zwingend auf eine Knoblauchzehe beißen und hat sich nich mal geschüttelt

Ich hoffe ihr könnt UNS helfen - danke im Voraus