Nabelschnurblut einlagern?

Nabelschnurblut einlagern?

Beitragvon leonsbaby » Mi 18. Dez 2013, 16:11

Hallo Community,

mich würde mal eure Meinung zu einem Thema interessieren. Und zwar geht es um die Einlagerung von Nabelschnurblut, um durch die darin enthaltenen wertvollen Stammzellen eine Gesundheitsvorsorge für das Kind (oder auch sich selbst) zu schaffen. Kennt sich damit jemand aus oder hat vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht? Mich würde mal interessieren, wie sinnvoll ihr sowas findet? Lohnt es sich beim heutigen Stand der Medizin überhaupt? Und findet ihr die Preise für so eine Einlagerung von Nabelschnur Stammzellen gerechtfertigt?

Bin für jede Meinung dankbar!

Beste Grüße
leonsbaby

Re: Nabelschnurblut einlagern?

Beitragvon Frinizia » Do 22. Okt 2015, 11:27

Hallo, Dein Beitrag ist etwas älter, aber ich möchte ihn aufleben lassen, das Thema ist nämlich präsenter als es jemals war.
Frinizia

Beitragvon Genstea » Do 22. Okt 2015, 13:07

Frinizia, du hast Recht. Meine Schwester ließ sich ihr Nabelschnurblut einlagern. Wahnsinnige Forschung, die da auf uns wartet.
Genstea

Beitragvon Tralaura » Fr 23. Okt 2015, 08:59

Das Thema finde ich auch sehr spannend. Wie weit ist denn die Forschung mittlerweile?
Tralaura

Beitragvon frneser » Fr 23. Okt 2015, 15:51

Ich kann mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Irgendwie klingt das befremdlich.
frneser

Beitragvon HoKlaus » So 25. Okt 2015, 13:21

Oh nein, im Gegenteil: Wir sollten der Forschung mehr Gesicht und Offenheit zeigen, denn Stammzellenforschung findet in anderen Ländern statt und erreicht bisher unvorhergesehene Entwicklungsfortschritte. Ich bin ein Befürworter und habe mich bestens vorbereitet, u. a. habe ich unter www.seracell.de gute Infos gefunden, inwieweit man sich vorbereiten kann. Man friert nicht einfach nur "menschliches Material" ein, wie viele Gegner es nennen, sondern man erhält die Hoffnung auf eigene Heilung und Gesundheit bzw. die der Kinder.
HoKlaus

Beitragvon Tralaura » Di 27. Okt 2015, 08:54

Bemerkenswerte Forschung! Das ist unsere neue Wunderwaffe gegen alle Krankheiten.
Tralaura

Zurück zu Gesundheit & Ernährung