Heimunterricht

Heimunterricht

Beitragvon JensUnger04 » Di 25. Jul 2017, 08:56

Hallo liebe Eltern,

ich halte nicht viel ovn unserem Schulsystem und würde unseren Kurzen gerne zuhause unterrichten. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Meine einzige Sorge ist, dass er nicht richtig sozialisiert wird. Wenn jemand was ähnliches gemacht hat oder wen kennt bitte gerne Meinungen dazu
JensUnger04
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:09

Re: Heimunterricht

Beitragvon Andetter » Di 25. Jul 2017, 14:28

Das kann man cinht einfach so für sich selbst entscheiden. In dem Fall musst Du wohl auswandern. In Deutschland gibt es nämlich eine gesetzliche Schulpflicht.
Andetter
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jul 2017, 14:17
Wohnort: Polch

Re: Heimunterricht

Beitragvon BridgetJones » Mi 2. Aug 2017, 19:04

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht aber leider liegt es in Deutschland nicht in deiner Entscheidung, was ich schon heftig finde, da ich das Schulsystem mittlerweile auch sehr bedenklich halte.
BridgetJones
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jul 2017, 17:23

Re: Heimunterricht

Beitragvon friedel21 » Mi 9. Aug 2017, 13:15

Nimm lieber eine Privatschule oder geh in ein anderes Land.
friedel21
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:54

Re: Heimunterricht

Beitragvon OneD » Mi 6. Mär 2019, 16:48

Moin!

Nein, von Heimunterricht halte ich persönlich leider überhaupt nicht viel.

Denn immerhin habe ich ja auch keine spezielle Ausbildung dafür, dass ich alles lehren könnte.

Allerdings war ich schon mal am überlegen, ob ich meine Kinder in eine Privatschule kleine Klassen geben sollte.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron