Diskalkolie

Diskalkolie

Beitragvon Shila » Do 31. Jul 2008, 13:53

Hallo,
ich bin hier neu und hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
Und zwar ist mein Sohn Sprachentwicklungsverzögert vergangenes Jahr zur Börne gekommen.Dort hat er schon sehr gut aufgeholt und kommt dieses Jahr in den Vorschulkindergarten und zwar kein intigrierter.Mein Sohn tut sich gelegentlich schwer mit zählen und da hat man mir im Abschlußgespräch bei der Börne nahegelegt,das es sich möglicherweise um eine Diskalkolie handeln könnte.
Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können und was für Möglichkeiten gibt es für mich meinem Sohn darin zu helfen?
mfg Shila
Shila
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:18

Re: Diskalkolie

Beitragvon anne1997 » Do 11. Sep 2008, 23:11

Hallo Shila,

ich bin hier neu und hoffe das ich Dir helfen kann.
Bei meiner Tochter wurde auch diese Diskalkolie fest gestellt.
Sie wieder holte ein Schuljahr und bekommt Forderunterricht in der Schule.
Sie macht gut Fohrtschritte.
Zu Hause unterstütze ich sie mit einer Internetseite fur Lernschwäche.
http://www.legasthenie-software.de
Dort kann sie ihre Schwäche in Stärken umbauen, das heißt Übungen für ihre Schwäche.

Lg anne1997
anne1997
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Aug 2008, 18:33
Wohnort: Ludwigsfelde


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast