Wer haftet bei Unfall in Schule

Re: Wer haftet bei Unfall in Schule

Beitragvon HJ1970 » Mi 16. Aug 2017, 14:57

Klar, es haftet die Schule bei jeglichen Unfällen in und um die Schule!!
Ins Verbandbuch muss da natürlich auch eingetragen werden, die ganzen Formalitäten halt.
Wenn das Kind sagt es geht im gut und die Eltern dann trotzdem noch entscheiden zum Arzt zu fahren, dann sollte das der Schule gemeldet werden, weil dann wird noch ins Verbandbuch eingetragen, falls dies noch nicht passiert ist.
HJ1970
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 14:52

Re: Wer haftet bei Unfall in Schule

Beitragvon TomWag78 » Mi 16. Aug 2017, 20:33

Es hängt wsl auch vom Alter des jeweiligen Kindes ab, am Schulgelände ist die Haftung denke ich klar, wobei es da auch ums Alter geht, aber am Schulweg kann dann eigentlich jeder Verkehrsteilnehmer haften, denke ich mir.
TomWag78
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:28
Wohnort: Berlin

Re: Wer haftet bei Unfall in Schule

Beitragvon Hansel » Mi 16. Aug 2017, 20:58

Hey,

auf dem Hinweg, in der Schule und auf dem Rückweg ist ein Kind über die Schule versichert.
Hansel
 
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03

Re: Wer haftet bei Unfall in Schule

Beitragvon TomWag78 » Do 17. Aug 2017, 13:06

Ok, dann wird das wohl so sein :)
Danke für die Info!
TomWag78
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:28
Wohnort: Berlin

Re: Wer haftet bei Unfall in Schule

Beitragvon HJ1970 » Fr 18. Aug 2017, 10:51

Falls noch nicht alles klar ist, kann man sich das auch hier ganz einfach nachlesen, ist eine pdf, kann also auch heruntergeladen werden. Hoffe das klärt alle Unklarheiten.

https://www.bmas.de/SharedDocs/Download ... cationFile

Und bei Fragen zum Verbandbuch, einfach mal hier nachschauen, da steht alles drin im Fall vom Einsatz eines Verbandbuch. Bin draufgekommen, dass oft "Google" auch weiterhelfen kann ;)

http://www.verbandbuch.net/

LG
HJ1970
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 14:52

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast