Maschinenbau Studium auch per Fernstudium möglich?

Maschinenbau Studium auch per Fernstudium möglich?

Beitragvon Sternchen » Di 20. Dez 2016, 01:12

Hallo!
Mein Bruder sucht schon eine Weile nach einer Möglichkeit, neben dem Beruf Maschinenbau zu studieren. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein Fernstudium. hat hier Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Maschinenbau Studium auch per Fernstudium möglich?

Beitragvon Sandra26 » Di 20. Dez 2016, 12:41

Hallo Sternchen!
In meinem Bekanntenkreis machen mehrere Personen gerade ein Fernstudium und kommen damit sehr gut zurecht. allerdings muss man dafür schon sehr motiviert und diszipliniert sein. Maschinenbau kann man auch per Fernstudium studieren. Schaut euch dazu doch mal die Seite http://www.fernstudium-maschinenbau.info/ genauer an.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Maschinenbau Studium auch per Fernstudium möglich?

Beitragvon ChristinS » So 5. Feb 2017, 20:41

Man kann ja mittlerweile alles per Fernstudium studieren, man muss aber eben auch eine Menge Selbsdisziplin haben
ChristinS
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:48


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron