Basteltipps - Was machen mit Reagenzgläsern?

Basteltipps - Was machen mit Reagenzgläsern?

Beitragvon lixi » Mo 28. Nov 2016, 19:32

Hallo Leute,

ich suche mal nach ein paar Bastelideen. Wir wollen mit unserer Schulklasse nächste Woche einen "Basteltag" veranstalten, dazu verwenden wir altes oder nicht mehr gebrauchtes Inventar aus unserer Schule - wollen den Kindern also das Thema "Upcycling" näher bringen.

Ich soll mit meiner Gruppe etwas aus alten Reagenzgläsern basteln. Hab nun schon ein wenig überlegt, aber so richtig will mir nichts einfallen :/ Hat jemand vielleicht eine Idee, was man aus Reagenzgläsern machen könnte???

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Basteltipps - Was machen mit Reagenzgläsern?

Beitragvon smaragd » Di 29. Nov 2016, 16:34

Huhu!

Tolle Idee das mit dem "Upcycling"! Schön, dass man den Kids in der Schule auch Dinge wie Wiederverwertung oder ökologische Nachhaltigkeit beibringt! Könnte ruhig öfters so sein! ;)

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich hab früher halbtags bei einem Floristen gearbeitet und dort haben wir regelmäßig mit Reagenzgläsern gearbeitet. Damit lassen sich echt tolle kleine Blumen- oder Tischdekorationen basteln. Weißt du denn, welche Größe die Gläser haben und ob Halterungen oder Ständer dabei sind? Dann könnte ich dir schon konkreter helfen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ihr was zum Thema Weihnachten bastelt. Bietet sich ja eigentlich an! ;) Ihr könntet die Reagenzgläser z.B. mit Watte füllen und auf diese Weise Schnee simulieren oder als Corpus für einen Engel verwenden, keine Ahnung. Da gibt es sicher zig tolle Ideen! :)

Hab mal ein bisschen im Netz gestöbert und dabei hier schöne Bastelideen zum Thema Reagenzgläser gefunden. Auf der Seite findest du ein super Sammelsurium an Tipps und Video-Anleitungen für Bastelideen zu dem Thema!

Hoffe, das hilft dir weiter! :)

Liebe Grüße
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast