Verzweifelt - Stern basteln für die Schule

Verzweifelt - Stern basteln für die Schule

Beitragvon Neuer32 » Mi 26. Okt 2016, 07:09

Hallo liebe Community,

mein Kind hat vor den Ferien die Aufgabe bekommen, einen Stern aus Regenbogenpapier zu basteln. Hört sich einfach an, aber nach einigen Versuchen bin ich als Das mittlerweile echt verzweifelt. Ich kriege es tatsächlich nicht hin, einen blöden Stern zu basteln.

Hat einer von euch hier einen Rat oder Tipps zum Sterne basteln?

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Lieben Dank

euer Neuer32
Neuer32
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:58
Wohnort: Berlin

Re: Verzweifelt - Stern basteln für die Schule

Beitragvon Garne99 » Mi 26. Okt 2016, 08:12

In welchem Fach bekommt man denn über die Ferien die Hausaufgabe, einen Stern zu basteln? Erscheint mir ehrlich gesagt etwas suspekt :P

Also es gibt natürlich unendlich verschiedene Möglichkeiten, einen Stern zu basteln. Zum Beispiel mit besonderen Zacken oder ein nach innen gekehrter Stern. Du kannst Dich ja mal z.B. auf dieser Seite informieren: http://www.stern-basteln.de/regenbogenpapier/ Da gibt es u.a. auch Anleitungen für eine Schablone und eben benannte verschiedene Sternvariationen - speziell für Regenbogenpapier.

Beim Basteln wünsche ich Dir erstmal viel Spaß!

Garne99
Garne99
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:21
Wohnort: hessen

Re: Verzweifelt - Stern basteln für die Schule

Beitragvon isa82 » Do 27. Okt 2016, 12:33

Das ist ja mal eine tolle Hausaufgabe :D ich kann dich aber verstehen, bin auch nicht so talentiert, wenn es ums Basteln geht :lol: Schau doch mal auf der Seite Deavita. Da gibt es einige Anleitungen, darunter auch Vorlagen zum Ausdrucken, die dir helfen könnten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg! :mrgreen:
isa82
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:46


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast