Schule braucht neue Schülerausweise

Schule braucht neue Schülerausweise

Beitragvon Zubii » Sa 3. Sep 2016, 00:45

Guten Abend,

die Ferien sind durch und die Schulen haben wieder angefangen und wir als Eltern haben nun endlich die faxen dicke. Unsere Schule hat noch die alten Papierausweise und andere Schulen schon richtige Karten. Nun wollen wir die Schule davon überzeugen und brauchen demnach auch gleich den richtigen Ansprechpartner.

Wo geht man da am besten hin? Würde mich auf Antworten freuen, vielen lieben Danke.
Bis dann
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Schule braucht neue Schülerausweise

Beitragvon Lort Treibholz » Mo 5. Sep 2016, 22:14

Hallo,
ich kann Euren Hass gut nachvollziehen. Wenn man Papierausweise verteilt kann man es auch gleich bleiben lassen.
Meine Meinung
Lort Treibholz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:02

Re: Schule braucht neue Schülerausweise

Beitragvon Felix980 » Do 24. Nov 2016, 21:11

Hi,

dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem mal noch schnell.

Ich weiß ja nicht inwieweit du dich schon mit den Rechten als Elternschaft auseinander gesetzt hast, aber an deiner Stelle würde ich mich damit vor allem mal an den Schulausschuss wenden. Dieser besteht zu einem Drittel aus Lehrern, einem Drittel aus Schülern und einem aus Drittel aus Eltern. Die momentanen Mitglieder erfragst du wahrscheinlich am besten bei deinem SEB Vorstand.
Dieser ist nach der Gesamtkonferenz das höchste beschlussfähige Gremium an der Schule und ein Beschluss des Schulausschuss ist schonmal eine ganze Menge wert.
Natürlich sind die Schülerausweise keine rein Schul interne Angelegenheit, aber das wäre vielleicht ein erster Schritt.
Auf jeden Fall solltet ihr euch auch mal an eure Schülervertretung wenden, die hat auch die Möglichkeit da noch Druck zu machen.

Meine gesamten Infos sind aus dem Rhein-Land-Pfälzischen Schulrecht, sind aber so ähnlich auf die meisten anderen Bundesländer übertragbar.

Lg Felix
Felix980
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2016, 21:00


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron