Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Beitragvon Tanzmutti » Di 21. Jun 2016, 14:46

Wir geben unseren Kinder immer Trinkpäckchen mit Milch mit zur Schule ( Grundschule ), da sie die Trinkflaschen immer dort vergessen und dann sind sie weg. Jetzt ist es aber schon wieder passiert, dass so ein ollen Trinkpäckchen im Ranzen ausgelaufen ist, hat jemand eine Idee wie man das verhindert? Einen Extrabeutel mit zu geben, hat sich nicht bewährt, da sie den gerne mal im Bus liegen lassen und in eine Plastiktüte habe ich sie auch schon gewickelt, aber da ist die Milch dann auch raus gelaufen ( nur langsamer ).
Tanzmutti
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:20

Re: Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Beitragvon Klara » Di 21. Jun 2016, 15:39

Sowas ist echt ärgerlich. Ich selbst habe es auch schon oft miterlebt. Meine Tochter hat ihre Trinkflasche anfangs auch häufig vergessen und dann war sie weg. Allerdings hat es sich nach ein paar Wochen gelegt.

Probiere es einfach nochmal aus mit der Trinkflasche und gebe deinen Kinder die Wichtigkeit einer Trinkflasche mit auf dem Weg :D
Klara
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Beitragvon HorniBi » Di 21. Jun 2016, 16:19

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man den ganzen Ranzen säubern muss, sonst fängt der Ranzen ja an zu riechen...
Wenn du den Versuch mit der Trinkflasche nicht mehr machen willst, würde ich dir raten, das Trinkpäkchen in eine stabile "Brotbox" zu packen. Ich glaube, dass das genug Stabilität und Schutz bietet, damit das Trinkpäcken nicht ausläuft!

Zur Not würde ich dem Kind ein Tüte mitgeben, wo das sich das Trinkpäckchen befindet. Das ist zwar umständlich, aber so wird er Ranzen nicht mehr schmutzig.
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Beitragvon Plueschmaus » Mi 22. Jun 2016, 19:28

Wir haben dafür extra starke Zipp Beutel ( http://www.liebl.de/kunststoffbeutel-cid2040025 ), die sind so aufgebaut wie man sie aus dem Supermarkt kennt, aber eben reißfest und man kann sie auch mal durch den Geschirrspüler jagen.
Plueschmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 19:25

Re: Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Beitragvon Winterwald25 » Do 8. Sep 2016, 13:15

Vielleicht eione Trinkflasche am Rucksack festmachen oder dem Kind beibringen seine sachen nicht einfach überall liegen zu lassen ? Wenn das kind nicht das macht was ihr wollt muss das kind sich ändern und nicht ihr
Winterwald25
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 09:52

Re: Schon wieder Trinkpäckchen im Ranzen geplatzt :(

Beitragvon Sonnenschein73 » Do 22. Sep 2016, 13:33

Wir hatten das Problem auch. Wenn du eine größere Brotbox hast und der kleine sowieso nur wenige stunden hat, hast du vielleicht noch Platz und kannst das Trinkpäckchen da rein packen ;)
Sonnenschein73
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2016, 12:42


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast