Weiterbildung zum Erzieher gesucht

Weiterbildung zum Erzieher gesucht

Beitragvon Bienchen » Di 23. Feb 2016, 21:21

Hallo!
Ich würde gern noch einmal einen anderen Beruf lernen und zwar Erzieher. Allerdings müsste ich den Beruf nebenberuflich lernen, weil ich meinen Beruf aus finanziellen Gründen in der Zwischenzeit nicht aufgeben kann. Daher würde ein Fernstudium für mich in Frage kommen. Könnt ihr mir eine bestimmte Fernschule ganz besonders empfehlen?
Bienchen
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 00:03

Re: Weiterbildung zum Erzieher gesucht

Beitragvon elternandrea » Mi 24. Feb 2016, 01:25

das kommt doch darauf an wo du wohnst, nicht in jedem bundesland sind die regionalen bildungsgesetze gleich und nicht jedes bundesland erkennt einen fernabschluss an, zudem wird auch noch nach den anbietern selbst geschaut regional ob anerkennung oder nicht. Du solltest dich da gut informieren von profis sonst kannst du dumm auf die nase fallen.
elternandrea
 
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:32

Re: Weiterbildung zum Erzieher gesucht

Beitragvon Xandra » Do 25. Feb 2016, 00:37

Hallo Bienchen!
In Deutschland gibt es mittlerweile ziemlich viele Fernschulen, meiner Meinung nach solltest du dich nach Möglichkeit am besten für eine der größeren Fernschulen entscheiden, da dort schon viel Erfahrung mit Fernstudien gemacht wurde. Eine schöne Übersicht zu den Anbietern für dieses Fernstudium kannst du übrigens auf http://www.fernstudiumerzieher.de/ finden.
Xandra
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:45

Re: Weiterbildung zum Erzieher gesucht

Beitragvon MrsLisa » Sa 30. Apr 2016, 16:13

Soll es denn klassisch Erzieher sein oder auch etwas abgewandelt? Meine Schwester hat sich umschulen lassen, allerdings zur interkulturellen Beraterin. Gab einen super Zuschuss von der AfA bzw. vom Jobcenter, vielleicht gehst du da einfach mal fragen? Vielleicht ist der Zuschuss so gut, dass es finanziell doch passt, dass du das hauptberuflich umsetzt und dann schneller in den Beruf einsteigen kannst. Klar, das Geld fehlt dann durch den fehlenden Hauptjob, aber vielleicht ergänzt sich das durch den Zuschuss - dafür sind die ja unter anderem da, damit man das überhaupt anpacken kann. Vom Job her selbst kann ich dazu nur raten, sie blüht seither richtig auf und liebt es, mit Familien, Kindern und Co. zu arbeiten.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron