Sprachverbesserungsmögl. für meinen Sohn (11 Jahre)

Sprachverbesserungsmögl. für meinen Sohn (11 Jahre)

Beitragvon StefanK » So 27. Jan 2008, 22:15

Hallo,

mein Sohn (11, 5. Klasse) besucht nun seit einiger Zeit das Gymnasium. Er stellt sich recht gut an, hat aber vor allem in Englisch Probleme. Er bewegt sich im Bereich 4.

Meine Frau und ich gehen ganztägig arbeiten, haben bislang ihm Nachhilfe durch einen befreundeten Studenten ihm Englisch-Nachhilfe besorgt. Aber irgendwie wirds net besser. Also hörte ich mich mal um, was es sonst noch so für Alternativen gibt. Ein Freund meiner Frau hat seine Tochter auf ein "Sprachferienlager" geschickt. Die Kleine erzählte mir dann nächste Woche, das sie eine "neue beste Freundin hat" und viel besser sprechen kann, worauf sie natürlich gleich mal eine kurze Geschichte von einem Hasen erzählte, ab und zu englische Phrasen benutzte. Ich war erst skeptisch, hab mich dann aber auf der Seite des Anbieters informiert und finde die Idee ganz gut.
Die Website ist http://www.epb-itsyours.de/. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Gruß, Stefan und Max
StefanK
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:41

Re: Sprachverbesserungsmögl. für meinen Sohn (11 Jahre)

Beitragvon Niccolina » Mi 16. Apr 2008, 17:29

Hallo!

Wenn es in meiner Familie Sprachprobleme im Englischen gab, haben wir immer "englische Tage" eingelegt. Versucht doch mal, wenn ihr Englisch könnt, einen Tag in der Woche nur englisch mit ihm zu reden. Es wird ein bisschen dauern, doch mit der Zeit verbessert sich sein Sprachgefühl und er wird sicherer. Er wird merken, dass Englisch ihm Spaß macht und es wird ihm immer leichter fallen.

Noch ein kleiner Tipp. Es gibt eine englische Zeitschrift für Kinder: Spot On ist konzipiert für das spielerische trainieren der Englischen Sprache. unter http://www.spotlight-online.de gibt's weitere Infos. Ich hab ein ähnliches Magazin benutzt, um Wirtschaftsenglisch zu üben - hat gut geklappt.

Viel Spaß und Erfolg!

Nicole
Niccolina
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:10


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast