Tipp: Mathe-Seite

Tipp: Mathe-Seite

Beitragvon Andi89 » Fr 19. Jun 2015, 17:44

Hallo liebe Eltern,
gestern war ich auf der Suche nach einem Arbeitsblatt zum Thema Schriftliches Dividieren fürn Junior (5. Klasse Realschule) und bin auf die Seite edumundo gestoßen. Hat mir gefallen, ich suche oft gute gratis Sachen zum Üben für ihn. (Geld ausgeben muss ich schon genug jeden Monat.) Da findet man Links zu den besten kostenlosen Übungsmaterialien für Mathe im Netz.
Gruß Andi
Zuletzt geändert von Andi89 am Di 20. Okt 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andi89
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:39

Re: Tipp: Mathe-Seite

Beitragvon JuliaM73 » Sa 27. Jun 2015, 18:24

Danke für den Tip mit der edumondo-Seite. :D Mathe ist ja doch oft das Problem (leider). Auf der Seite findet man viel Nützliches. Bei unseren Probleme mit Prozentrechnung und Brüchen jetzt kurz vor der letzten Schulaufgabe hat es was gebracht.
JuliaM73
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:15

Re: Tipp: Mathe-Seite

Beitragvon Denali » Mi 19. Aug 2015, 18:59

Schau mal auf http://www.lernwerk.tv/ Neben Lernmaterialien gibt es auch Lernkarten und Lernvideos. Gerade zu Mathematik gibt es echt ne Menge. Da auf der Seite auch alles kostenlos ist kann man da nicht viel falsch machen :)
Denali
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:11

Re: Tipp: Mathe-Seite

Beitragvon Peter » Do 20. Aug 2015, 19:47

Neben YouTube gibt es etliche Mathe-Hilfeseiten (Mathebibel etc.). Die meisten Seiten sind sehr gut, wenn es aber an den Grundlagen mangelt, dann hilft die Hilfeseite auch nicht viel weiter. Eine persönliche Nachhilfe sorgt da vielleicht für schnellere Lerneffekte.
Peter
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2015, 16:20


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast