Was ist Pensifechten?

Was ist Pensifechten?

Beitragvon monika29 » Mi 23. Jan 2019, 17:36

Mein Sohn hat eine Hausaufgabe im Fach Biologie zu lösen.
In der Schule ging es da offenbar um Plattwürmer.
Ich kenne mich mit diesem Thema nun gar nicht aus, interessiert mich auch nicht unbedingt, aber eine Lösung suche ich trotzdem .

Was genau versteht man unter dem Begriff Penisfechten und welcher Zweck wird damit erfüllt?

Die Lösung brauche ich in einer Woche, danke schon mal.
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28

Re: Was ist Pensifechten?

Beitragvon marina28 » Do 24. Jan 2019, 15:39

Hmmmmm
Ich habe jetzt mal im INternet nach Infos gesucht, hat gar nicht lange gedauert, um eine Lösung zu finden.
Bei Flachwürmer handelt es sich um Zwitter, also sind sie sind weiblich und männlich zugleich. Beim Penisfechten wird darum gekämpft, wer den anderen schwängert, der Verlierer übernimmt dann die weibliche Rolle der Entwicklung der Eier.

Hier bekommst du genauere Infos: https://interessante-fakten.de/3729/Was-ist-Pensifechten.html

Viele Grüsse und viel Spaß beim lösen der Aufgabe.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Was ist Pensifechten?

Beitragvon monika29 » Di 29. Jan 2019, 14:54

Sehr gut, danke schön.
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron