Referat über Kryptowährungen

Referat über Kryptowährungen

Beitragvon SantaClara » Di 27. Nov 2018, 12:06

Hallo Leute,

Mein Sohn muss jetzt im Gymnasium (Informatikzweig) ein Referat über Kryptowährungen mit Fokus auf den Bitcoin halten. Ich kenne mich da leider gar nicht aus, deshalb kann ich ihm nicht helfen. Im Internet findet man auch großteils nur unseriöse Seiten und Angebote, aber wenig vertrauenswürdige Quellen.

Wisst ihr denn, wie der Bitcoin funktioniert, oder habt ihr eine Idee, wo wir Infos darüber herbekommen?

Noah dankt euch ;)
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Referat über Kryptowährungen

Beitragvon Rieke_M » Di 27. Nov 2018, 15:08

Hi SantaClara,

So genau kenne ich mich damit nicht aus, ich weiß nur das, was mir mein Sohnemann darüber erzählt hat. Bitcoins kann man sich, glaub ich, kaufen, also von echtem Geld. Sie werden auch immer mehr wert, weil jeder gerne welche hätte, es aber nur eine begrenzte Anzahl davon auf der Welt gibt und auch nicht mehr mehr "produziert" werden. Mehr dazu kann dein Sohn ja auf gevestor.de lesen, da gibt es eine Unterseite für Kryptowährungen.

Der Kurs für den Bitcoin ändert sich täglich. Heute entspricht ein Bitcoin rund 3.245€, am 12. November waren es noch 5.634€.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :mrgreen: :idea:
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast