Freundin möchte ein Baby

Freundin möchte ein Baby

Beitragvon Ralf27 » Mo 23. Jun 2014, 10:40

Hallo,
meine Freundin hat einen sehr großen Babywunsch. Aber ich bin der Meinung das ich selber noch gar nicht soweit bin diese Verantwortung zu übernehmen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich es ihr sagen soll. Habe schon daran gedacht, es ihr bei einem Dinner zu sagen. Was meint ihr ist das eine gute Idee?
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Freundin möchte ein Baby

Beitragvon NiklasA » Mo 7. Jul 2014, 19:25

Das ist natürlich zwischen einem Paar ein heikles Thema. Ich würde mich einfach mit ihr hinsetzen, ein Glas Wein dazu und ihr meine Angst, die Verantwortung nicht bewältigen zu können schildern. Mach ihr klar das du dir noch nicht vorstellen kannst, jetzte ien Kind zu bekommen und das du gerne noch einige Zeit warten willst. Wenn Sie gerne ein Kind mit dir will, wird Sie dich nicht zwingen.
NiklasA
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Detmold

Re: Freundin möchte ein Baby

Beitragvon CarolaS » Di 22. Jul 2014, 17:55

Über dieses Thema solltet Ihr beide ganz in Ruhe reden und keine Hektik aufkommen lassen, immerhin geht es hier um eure Zukunft. Setzt euch gemeinsam hin und sprecht miteinander.
CarolaS
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:42

Re: Freundin möchte ein Baby

Beitragvon Mum » Do 7. Aug 2014, 14:31

Es ist ein wirklich heikles Thema und sollte in Ruhe besprochen werden. Ein Dinner zu Hause finde ich angemessen, aber so etwas in der Öffentlichkeit zu besprechen, davon würde ich abhalten.

Mittlerweile sind 1,5 Monate vergangen. Konntest du das Thema schon ansprechen, Ralf27? Ich bin auch der Meinung, dass wenn sie dich liebt, sich dich nicht zwingen kann und darf! Also nur Mut und toi toi toi ;)
Mum
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 15:13


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron