Babywaage - ja oder nein?

Babywaage - ja oder nein?

Beitragvon claudiskids » Di 17. Dez 2013, 17:46

Hallo liebe Eltern,

meine beste Freundin befindet sich gerade im 8. Monat und ist schon ganz hibbelig auf die Geburt. Ist ja auch verständlich :D allerdings macht sie sich zu viele Gedanken darüber, was sie noch alles an Artikeln für das Baby benötigt. Sprich Kleidung, Windeln, Pflegeprodukte etc. Dabei hat sie bereits alles zuhause und spielt jetzt sogar mit dem Gedanken, eine von den industriell nutzbaren Waagen als Babywaage zu kaufen. Ist das denn wirklich notwendig? Also ich habe unsere Kinder nie zuhause gewogen, das wird doch bei der Routineuntersuchung gemacht. Was meint ihr dazu?

LG Claudi
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Babywaage - ja oder nein?

Beitragvon NiklasA » Mo 7. Jul 2014, 19:31

Hey ,

Mein Gott red das deiner Freundin bloß aus. Man benötigt als Eltern doch keine Banywaage. Hebammen die zur Nachsorge kommen bringen eine solche Waage im Normalall mit um das Kind wiegen zu können. Deine Freundin soll das Geld nehmen und davon ein paar niedliche Spielsachen kaufen, da hat das Kind wenigstens auch was davon. Die Waage wäre rausgeschmissenes Geld. Und so ein Teil ist nicht gerade billig. Deswegen sollte man das deine Freundin mal schleunigst jemand ausreden.
NiklasA
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Detmold

Re: Babywaage - ja oder nein?

Beitragvon LiLa-Lotta » Mo 14. Jul 2014, 11:16

ich find auch, dass das Quatsch ist, braucht deine Freundin definitiv nicht!
LiLa-Lotta
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:26

Re: Babywaage - ja oder nein?

Beitragvon DorotheeM » Do 31. Jul 2014, 21:28

Hallo,

das Baby wächst so schnell, warum braucht man eine Babywaage?
Beim Kinderarzt wird das Kind ja auch immer gewogen.
DorotheeM
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 00:29

Re: Babywaage - ja oder nein?

Beitragvon Hans-Uwe » Fr 19. Sep 2014, 08:49

Meine Tante hatte für ihre Zwillinge eine Babybwaage aus der Apotheke ausgeliehen, weil die beiden eben zu früh geboren waren und man so doch immer mal überprüfen konnte, ob sie genug zunehmen. Aber bei zeitlich normal geborenen Kids würde ich mir keine zulegen.
Hans-Uwe
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 08:45


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron