Seite 1 von 1

Aprikosenkernöl gegen Schwangerschaftsstreifen?

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 18:59
von Mirthe
Hallo,

die Schwangerschaft schreitet voran und dadurch nimmt auch der Bauch zu. Mein Gynökologe hat mir geraten den Bauch mit einem hautstraffenden Öl einzureiben. Auf http://www.aprikosenkernoel.info/ heb ich gelesen, dass Kürbiskernöl gut für die Spannkraft der Haut sein soll. Was nutzt ihr denn so für Öle?

LG

Re: Aprikosenkernöl gegen Schwangerschaftsstreifen?

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 06:06
von Smartgo
Ich selbst habe während meiner Schwangerschaft Aprikosenöl verwendet, und war damit sehr zufrieden. Ich kann es allen werdenden Müttern empfehlen, gerade ich hatte extrem mit Dehnungsstreifen zu kämpfen. Genutzt habe ich das von Natrea: https://www.natrea.de/oele/aprikosenkernoel.html

Re: Aprikosenkernöl gegen Schwangerschaftsstreifen?

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 09:44
von Lisa-Marie
Rizinusöl ist auch eine super Möglichkeit! Aprikosenkernöl kenne ich nicht.