Kalzium einnehmen?

Kalzium einnehmen?

Beitragvon Annegret » Do 18. Aug 2016, 22:47

Hallo,

ich bin nun in der 18 SSW. Nun hatte ich die letzten 3 Nächte Wadenkrämpfe, was wohl durch Kalziummangel ausgelöst werden kann. Auf http://www.17ssw.org/ habe ich nun gelesen, dass man ab der 17 SSW Kalzium zu sich nehmen soll. Wie macht ihr das? Ich habe nur Folsäure- und Eisentabletten von meinem gynäkologen bekommen.

LG
Annegret
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:50

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon HausbauMeister » Mo 22. Aug 2016, 17:58

mmh das hängt von vielen Faktoren ab. Was sagt dein Arzt dazu
HausbauMeister
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:54

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon Beau » Mo 22. Aug 2016, 20:20

immer erst mal arzt fragen
Beau
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:15

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon HorniBi » Di 23. Aug 2016, 10:43

Ja ich würde vorher auch lieber den Arzt kontaktieren... lieber sicher gehen.
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon schneeglöckchen » Mi 24. Aug 2016, 23:35

Ich dachte, das mit den Krämpfen hängt eher mit dem Magnesium zusammen :?:
Frag echt nochmal bei deinem Arzt oder vielleicht, wenn du schon eine hast, Hebamme nach. Die kennen sich damit ja aus und sind die Ansprechpartner erster Wahl bei solchen Problemen!
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 8. Sep 2016, 11:08

Ich würde mich auch nicht auf Internettipps verlassen, in allen Fragen immer zur Hebamme, die kennt sich am besten aus!
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon FloraB » Do 8. Sep 2016, 11:24

schneeglöckchen hat geschrieben:Ich dachte, das mit den Krämpfen hängt eher mit dem Magnesium zusammen :?:
Frag echt nochmal bei deinem Arzt oder vielleicht, wenn du schon eine hast, Hebamme nach. Die kennen sich damit ja aus und sind die Ansprechpartner erster Wahl bei solchen Problemen!


Hallo,

also grundsätzlich würde ich dir da auch immer den Weg zum Arzt raten. Aber ansonsten hängen solche Krämpfe meines Wissens mit Magnesium-Mangel zusammen. Ich hatte das auch eine Zeit lang (vor der Schwangerschaft aber) und hab dann solche Brausetabletten genommen. Davon ging das weg.

VG Flora
FloraB
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:48

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon Pampelmuse » Sa 5. Nov 2016, 00:31

Ja ist nicht schlecht
Pampelmuse
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:19

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon heinrich_kraus » Do 17. Nov 2016, 11:41

Ich hatte auch immer Krämpfe. Schwangerschaft war bei mir aber kein Grund ( :lol: ), aber nachts hatte ich diese immer in den Unterschenkeln. Seitdem nehme ich fleißig Magnesium Tabletten und die Krämpfe sind wie weggezaubert.

Wie viel muss man aber eigentlich Kalzium zu sich nehmen, wenn man dieses in Pulverform hat. Ist da eine normale Küchenwaage wie diese (hier) schon zu ungenau oder ist diese ausreichend?
Zuletzt geändert von heinrich_kraus am Fr 25. Aug 2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Kalzium einnehmen?

Beitragvon Franki-89 » Do 17. Nov 2016, 12:48

Meine Frau hat in der Schwangerschaft auch Magenesium und Kalzium zu sich genommen.
Franki-89
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:40

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast