Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon Beau » Mo 22. Aug 2016, 20:17

ach was für ne süße idee
Beau
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:15

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon janali » Do 25. Aug 2016, 11:25

hey :)
ne Babyschaukel ist eine schöne Idee! Babys lieben es zu schaukeln.
also wir haben unsere Babyschaukel hier gekauft https://www.spielgeraete-discount.de/so ... ellbar.htm.
Du musst halt beachten, dass der Schaukelsitz deinem Kind ausreichenden Schutz bietet. Dein Kind darf zu keiner Seite herausfallen dürfen und muss sicher sitzen. Dieser Schaukelsitz hat einen zusätzlichen Gurt, das find ich besonders wichtig. Schließlich kann der Sitz noch so sicher sein, Kinder wollen sich einfach bewegen. Der Gurt hält das Baby dann sicher im Schaukelsitz. Da Babys ja bekanntlich sehr schnell wachsen, sollte der Babysitz auch am besten wie dieser hier größenverstellbar sein. Dann hat der/ die Kleine länger Freude an der Schaukel. Diese Schaukel kannst du entweder an einem normalen Schaukel.Gestell befestigen, an einem stabilen Ast oder auch an einem Spielturm. Ganz wichtig ist halt auch, dass die Mama den oder die Kleine beim Schaukeln beaufsichtigt, wenn das Kind noch nicht eigenständig schaukeln kann. hoffe, das hilft dir weiter :)
janali
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Aug 2016, 11:10

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon Daina » Do 17. Nov 2016, 16:13

In der Schweiz und auch in Österreich gibt es den Gebrauch den Eltern zur Geburt individuell gestaltete Geburtstafeln zu verschenken. Ich habe das bei meiner Schwester, also bei der Geburt meiner Nichte, verschenkt, und sie war absolut begeistert
Daina
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2016, 16:34

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon KitKat » Di 13. Dez 2016, 19:19

Solche Geschenke finde ich sehr schwierig, ich persoenlich haette so eine Schaukel nie verwendet, hatte meine Kinder immer die ganze Zeit an mir (z.B. in einer Trage oder einfach auf den Armen). Wuerde deshalb eher klassischer arbeiten, zum Beispiel mit toller Kleidung, die dann aber was ganz besonderes ist. Wuerde eben darauf achten, dass sie qualitativ absolut hochwertig ist und vielleicht etwas ausgefallener als in den Laeden. LG!
KitKat
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 12:53

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon emil2016 » Fr 16. Dez 2016, 03:16

Hey :)

wenn du was funktionales schenken möchtest: wie wäre es mit einem Wärmestrahler? Gerade in den Wintermonaten ist das super! Und sie sind gar nicht mal so teuer. Bei http://heizstrahler-baby.org gibts reichlich Infos zu getesteten Heizstrahlern. Da wirst du sicherlich fündig ;)

Beste Grüße emil2016
emil2016
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 03:00

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon Malkoni » Fr 21. Dez 2018, 10:16

War keine schlechte Idee gewesen ,das mit der Schaukel.
Bin mir sicher dass das Baby auch seinen Spass dran gehabt hat...ich mein' wer mag nicht schaukeln ;)
Hab's immer geliebt und ich kann mich erninnern das ich sehr viel geschaukelt habe,als kleines Kind,aber auch als ich ein "grösseres" Kind war ...macht halt Spass!

Hab' zwar auch noch nicht direkt ne Schaukel verschenkt,aber einen Türhopser.Den hab' ich erst vor paar Tagen verschenkt.Da ich ja nicht wusste welchen nehmen,hab' ich hier auf https://kinderautositz-24.de/tuerhopser/ alle nötigen Infos finden können und mich somit auch leichter entscheiden.Hoffe dem Baby gefällt es ;)

LG
Malkoni
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Apr 2018, 11:25

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschaukel?

Beitragvon Blüte22 » Fr 21. Dez 2018, 11:38

Bei der Geburt eine Babyschaukel halte ich für verfrüht.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast