Geburtsvorbereitungen?

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon AuroraLife » Do 21. Mai 2015, 19:09

Ich würde auf jeden Fall zu einem Vorbereitungskurs gehen! Es kann ja nicht schaden, sondern nur nutzen!
Da ich aber selbst noch kein Kind bekommen habe kann ich deine Frage nicht komplett beantworten.
Durch eigene Recherchen habe ich gesehen, dass es auch super tolle/spezielle Kurse gibt, die dich auf alternative Weise vorbereiten, d. h. wie lernt man wieder natürlich zu gebären, was sind die natürlichen und sinnvollen Geburtshaltungen, wie kann man unterstützen, auch der Vater, etc. Ich würde auf jeden Fall nach so etwas schauen. Das ist doch ein ganz besonderes Ereignis im Leben einer Frau.
AuroraLife
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 18:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon Mirka » So 24. Mai 2015, 19:12

In der Geburtsvorbereitung lernt man bereits sehr viel darüber, was man alles machen kann, um zum Beispiel die Geburt zu erleichtern oder über die Rückbildung. Ich würde auf jeden Fall einen Kurs machen. Es kann zumindest nicht schaden.
Mirka
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:17

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon Piepsi » Mi 1. Jul 2015, 01:01

Ich bin ganz froh, dass ich einen gemacht habe, alleine dass ich dadurch einfach mehr Sicherheit bekommen habe. Ich habe aber auch noch einen sehr netten Blog für dich http://www.ssw-berechnen.net/12-ssw-sch ... und_buchen , den kann ich fast auswendig, der hat mir aber ab und zu eine Stütze sein können, da ich dort auch lesen konnte was in welcher Woche so passiert und an was man alles Denken muss/ sollte.
Piepsi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 00:55

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon Doorasa » Do 2. Jul 2015, 11:52

bei mir ist es noch nicht soweit, aber nächstes Jahr :)
Doorasa
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:08

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon Steffiene » Sa 5. Sep 2015, 17:44

Hallo,

es gibt viele wichtige Dinge, die man beachten sollte, aber zu den wichtigsten gehört ganz sicher die Babymatratze, denn die fördert schon sehr früh den Rücken und das ist ganz wichtig, um nicht zu sagen, extrem wichtig. Hierzu sollte man sich nicht nur Gedanken machen, sondern auch auf den gesundheitlichen Aspekt achten, denn Babymatratzen sollten gesundheitliche Standards erfüllen, also z. B. geprüft sein.

Ein Tipp von mir, schau mal auf die Seite http://babymatratze-test.de hier findest einige Infos zum Thema und weiteres auch, also auch was Dinge nach der Geburt angeht....

Dazu findest Du sicher auch das passende Bettchen und vieles mehr, aber die Gesundheit des Babys geht vor und das sollte man nie vergessen...

LG
Steffiene
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:17

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon Hannimausi » Mo 7. Sep 2015, 15:49

Ich habe damals auch einen gemacht und kann es jeder Frau nur anraten, da man dort einiges an Informationen bekommt und auch während der Geburt etwas sicherer ist ( meine Erfahrung )
Hannimausi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:35

Re: Geburtsvorbereitungen?

Beitragvon ich-bin-ich » Di 8. Sep 2015, 11:27

Hallo
Also wir waren in einem Geburtsvorbereitungskurs, einfach weil man sich dann etwas sicherer bei der Geburt fühlt.
Viel Glück mit eurem Baby
Mit freundlichen Grüßen
ich-bin-ich
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron