Künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Beitragvon alexiagru » Di 23. Dez 2014, 15:26

Hi Leute

Ich denke, es ist bekannt, dass sich für einige der Traum vom eigenen Kind nur über eine künstliche Befruchtung realisieren lässt.

Mir war bisher auch nicht bekannt, dass man sich in jungen Jahren gesunde Eizellen entnehmen lassen kann, die dann sozusagen für später auf Eis gelegt werden. Das nennt sich Reproduktionsmedizin. Das klingt im ersten Moment sehr erschreckend, ging mir genauso.

Eine Arbeitskollegin von mir möchte das machen. Der Grund ist, dass sie nicht plant vor 30 ein Kind zu bekommen, eher noch später. Sie möchte zunächst beruflich weiter kommen und dann erst eine Familie gründen. Aber, wir wissen, die biologische Uhr tickt und ab 30 sinkt nicht nur die Chance auf eine Schwangerschaft, auch die Anzahl der gesunden Eizellen nimmt ab. Dem möchte sie eben vorsichtshalber entgegenwirken. Das bedeute jetzt nicht, dass sie dann direkt auf eine natürliche Befruchtung verzichten würde, aber, sollte es nicht klappen, hätte sie eine Trumpfkarte sozusagen in der Hinterhand.

Ich kann das sogar nachvollziehen. Kennt ihr jemanden, der das auch so macht oder schon gemacht hat?
lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast