Bettchen Basteln

Bettchen Basteln

Beitragvon guido96 » Mi 6. Mär 2019, 11:52

Hallo zusammen,

mein bester Freund bekommt nächsten Monat sein erstes Kind. Die ganze Familie und meine Wenigkeit stecken gerade in der Vorbereitung und Einrichtung des Kinderzimmers. Momentan stecken wir allerdings bei dem Babybettchen fest, denn das alte Holz-bett von der Oma ist leicht porös geworden. Wir haben uns überlegt es auseinander zu bauen, zu schleifen
und danach zu lackieren. Nach dem auseinander bauen ist uns aufgefallen, dass wir nichts zum Schleifen haben. Kennt sich jemand damit aus und kann uns vielleicht gute Tipps geben?

Gruß
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Bettchen Basteln

Beitragvon wildermanlouie » Mi 6. Mär 2019, 13:24

Das ist aber echt sehr nett von dir, dass du deinen Freund und seine Familie dabei auch noch mit unterstützt, wenn sie das Kinderzimmer einrichten. Muss ja dann die Tage ziemlich voll sein da drin! Da habt ihr dann aber nicht so gut geplant, wenn ihr nicht dran gedacht habt, das richtige Zubehör fürs Schleifen zu besorgen. Kennt sich denn keiner aus bei ihm in der Familie? Irgendeinen Handwerker gibts doch immer, der einem da dann ein paar Tipps geben kann.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Bettchen Basteln

Beitragvon boscobrian » Do 7. Mär 2019, 10:59

Guten Morgen liebe Community,

als Hobby-Handwerker habe ich das gleiche Problem, doch ich kann immer zu meinem Schwiegervater rennen, welcher was Werkzeuge und Erfahrung angeht mehr als genug hat :D . Haben erst vor kurzer Zeit zusammen einen Schreibtisch gebaut und dabei mussten wir auch Schleifen. Zum glück hat er von seinem Chef einen Exzenterschleifer ausleihen dürfen, welcher uns ziemlich viel Zeit und nerven erspart hat. Also würde ich euch so einen empfehlen, da er ziemlich handlich und einfach zu bedienen ist. Schau mal hier bei rein https://www.feinschliffstube.de/. Dort findest gute Informationen und Vergleichtest.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Bettchen Basteln

Beitragvon guido96 » Mo 11. Mär 2019, 14:47

Hallo zusammen,
ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch für die vielen Kommentare und Tipps. @wildermanlouie leider haben wir in unsere Familie keinen, der Handwerklich begabt ist, bzw. das geeignete Werkzeug dazu besitzt. Die Planung war allerdings ziemlich schlecht Organisiert, da stimme ich dir zu. Von einem Exzenterschleifer habe ich ja noch nie gehört. Auf der Seite ist dies aber sehr gut beschrieben und diese Beschreibung passt auch perfekt zu unserem Vorhaben. Werden glaub mal eine der billigeren Varianten kaufen.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron