Ablauf einer Geburt ?

Ablauf einer Geburt ?

Beitragvon sahin » Sa 30. Aug 2014, 17:57

Grüßt euch :)

Also, meine Frau ist im 6 Monat schwanger und da ich als Mann natürlich bei der Geburt dabei sein werde, will ich sie gut unterstützen und ihr Mut zu sprechen können :) Da es unser erster Baby ist und ich nicht weiß was mich genau im Kreißsaal erwartet, würde ich mir gerne mal paar Informationen zum Ablauf holen.

Könnt ihr mir darüber mehr sagen ? Muss jetzt nicht detailliert sein, aber schon so das grobe :D Danke sehr !
sahin
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:45

Re: Ablauf einer Geburt ?

Beitragvon sophie » Sa 30. Aug 2014, 23:14

Hi :)

Beim ersten Kind ist natürlich alles neu und man hat dann auch irgendwie eine gewisse Angst davor, so war es jedenfalls bei mir als ich mit meiner Frau im Kreißsaal war : Aber du machst es völlig richtig, willst dich informieren um auf alles gefasst zu sein :D Das habe ich damals auch getan und kann dir sagen, dass es mir doch schon was gebracht hat. Zum Ablauf bzw den Phasen kann ich dir gerne grob mal erzählen wie es so abläuft, also erst einmal kommen ja die Wehen, die steigern sich dann und kommen in immer kürzeren Abständen, dann geht los..und dass kann man sagen ist das spannendste und auch dass was am meisten Kraft benötigt, dann kommt die Nachgeburt und deine Frau muss sich danach erst einmal entspannen :) Bin ein wirklicher Profi geworden, habe 3 Geburten hinter mir :P

Wenn du alles noch genauer nachlesen willst, kannst du das im Netz http://www.picoo.de/geburt/geburtsablau ... er-geburt/ tun, dort findet man ja mittlerweile alles was man so sucht :) Ich habe mir die Phasen der Geburt auch da geholt und wie du siehst, hat es mir doch geholfen.

Wünsche euch alles Gute und liebe Grüße
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron