Kauft ihr gebrauchte Bücher?

Kauft ihr gebrauchte Bücher?

Beitragvon Tobse » Do 12. Jun 2014, 17:43

Hallo liebe Eltern,

mich würde mal interessieren, ob ihr Bücher neu kauft oder doch eher gebraucht, wie man sie beispielsweise auf Momox finden kann?

Heutzutage kann man sich ja auch eBooks kaufen, macht ihr das oder ist der Trend völlig an euch vorbeigegangen?
Tobse

Re: Kauft ihr gebrauchte Bücher?

Beitragvon Obling » Do 12. Jun 2014, 18:29

Ich kaufe ständig in Secondhand Läden Bücher. Auch mal für 1-2 Euro. Das ist dann immer noch günstiger als ein Ebook zu kaufen. Aber ich glaube, dass liegt auch daran, dass ich mich eher für ältere Bücher interessiere.
Obling

Beitragvon peggi » Fr 13. Jun 2014, 12:45

Ja, klar. Die sind oft wie neu und man spart doch eine Menge Geld. Ich kaufe meistens bei Amazon. Da dauert es aber manchmal ein bisschen mit der Lieferung - bei privaten Drittanbietern. Aber Schließlich kann man nicht alles haben ;)
Ich verkauf sie dann manchmal auch wieder dort. Ich lese viel und gern und würde sonst in Büchern ersticken.
peggi

Beitragvon Obling » Sa 14. Jun 2014, 12:03

Ich finde es hingegen schön Bücher für mich und die Kinder um uns herum anzuhäufen. Das sieht doch auch schön aus.
Obling

Beitragvon ToniR » Mo 16. Jun 2014, 11:53

ich kauf schon bin und wieder gebrauchtes. Andere Frage: Werft ihr auch mal Bücher wieder weg? ich müsste da mal wieder aussortieren weiß aber nicht von was ich mich trennen soll :(
ToniR

Beitragvon teenmum20 » Mi 18. Jun 2014, 13:59

Hi,

ich kaufe schon seit ein paar Jahren kein Bücher mehr, weil ich nur noch ausschließlich am Computer und sei neuestem auf meinem eBook Reader lese. Weil ich auch eine kleine Leseratte bin, habe ich mir hier vor einiger Zeit einen Amazon Kindle Fire gegönnt. Seither verbringe ich jeden Abend wieder mit Lesen.
teenmum20

Beitragvon DirkMb » So 22. Jun 2014, 14:16

Ich kaufe nur gebrauchte Bücher. Habe mir noch nie ein neues Buch gekauft. Aber seit dem es auch die E-Books gibt bin ich mit mir am Hadern, ob ich nicht doch umsteigen soll. Was meint ihr lohnt es sich vielleicht?
DirkMb

Beitragvon GretaFunk » So 22. Jun 2014, 17:44

Früher habe ich gebrauchte Bücher gekauft, weil diese einfach billiger waren. Heute jedoch ist auch an mir der Ebook Trend nicht vorbei gegangen. In meinem Freundeskreis war ich die Letzte die sich dazu entschieden hat ein Ebook Reader zu kaufen. Bereuen tu ich diesen Kauf jedoch auf keinen Fall. Es gibt Tausende Bücher im Internet die ganz legal kostenlos zu erwerben sind (meist von noch unbekannten Autoren). Zum Geburtstag lass ich mit dann meistens Gutscheine für Ebooks schenken. So bekomm ich auch die neusten Bücher zu lesen.
GretaFunk

Zurück zu Allgemeines