Meine Lebensversicherung verkaufen?

Meine Lebensversicherung verkaufen?

Beitragvon Maria » Do 29. Mai 2014, 14:05

Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat seit über 10 Jahren eine Lebensversicherung, durch private Probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, möchte er seine Versicherung nun frühzeitig auflösen also verkaufen.
Meine Frage an euch, ist sowas ohne weiteres möglich und bekommt man noch gutes Geld für die Versicherung? Ich meine die Versicherung existiert schon seit über 10 Jahren, da wurde einiges eingezahlt.
Danke!
Maria

Re: Meine Lebensversicherung verkaufen?

Beitragvon MatthiasGre » Sa 31. Mai 2014, 14:40

Hallo Maria,

bei welchem Finanzdienstleister hat er denn seine Lebensversicherung abgeschlossen und welche Versicherung genau?
Es besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, eine Lebensversicherung zu verkaufen, ob direkt an den Dienstleister wo man die Versicherung abgeschlossen hat oder im Zweitmarkt, wo man meistens dann mehr Geld dafür bekommt, schau dir das hier mal an.
MatthiasGre

Re: Meine Lebensversicherung verkaufen?

Beitragvon Moinsen » So 1. Jun 2014, 18:10

Also das würde ich nur im letzten Notfall machen. Dazu weiß man ja nie, was die Zukunft bringt und da ist solch eine Absicherung sicherlich nicht verkehrt. Aber falls es erst noch andere Alternativen gibt, dann würde ich erstmal diese bevorzugen, bevor ich meine Lebensversicherung verkaufe...
Moinsen

Zurück zu Allgemeines