adoption des kindes meiner verlobten

adoption des kindes meiner verlobten

Beitragvon Jalnareh » Mi 29. Aug 2007, 14:10

meine verlobte is im mom im 7. monat schwanger, das kind ist nicht von mir.
ein weggeben kommt für sie auch nicht in frage.
unterhalt werden wir von dem "erzeuger" wohl auch nicht bekommen und er soll möglichst auch keine erziehungsrechte haben, da er nur verlogen ist und auch meinte, das kind solle abgetrieben werden.

welche möglichkeiten hab ich um das kind zu adoptieren, damit ich die vollen rechte als vater hab?
Jalnareh
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:02

Re: adoption des kindes meiner verlobten

Beitragvon Mami » Di 4. Sep 2007, 11:12

Hallo Jalnareh,

so richtige Rechtsauskunft kann ich Dir leider nicht geben aber Du kannst sobald das Kind geboren ist,die Vaterschaft anerkennen,dann wäre schon ein Schritt getan.Aber ich denke das Dich ein Jugendamt oder Sozialamt da besser beraten kann.

Liebe Grüße
Mami :P
Mami
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2007, 10:25

Re: adoption des kindes meiner verlobten

Beitragvon Mutti1234567 » Mo 17. Sep 2007, 20:48

Also, ich hab mich da auch schon mal informiert, aber bei einem Kind außerhalb des Bauches...

Es ist so, wenn das Kind einen Vater hat, also die Vaterschaft anerlannt ist, dann it eine Adoption nur möglich, wenn der Kindsvater einverstanden ist, das Kind eine vaterschaftliche Beziehung zu dir hat und du eine Ehe mit der Mutter des Kindes führst! Es nennt sich dann Stiefelternadoption!

Wenn das Kind noch keinen Vater hat, dann kannst du einfach die Vaterschaft anerkennen, wenn die Mutter des Kindes damit einverstanden ist, da sie deine Verlobte ist, gehe ich mal davon aus. Meiner Meinung nach dürfte da kein Hahn nach krähen, ob du nun auch der Erzeuger vom Kind bist, oder halt der emozionale Vater des ungeborenen Kindes werden möchtest...

Also, ich wünsche dir viel Erfolg, viel Vergnügen mit dem Kind und hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe!
Mutti1234567
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:37


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast