Partyreisen als Abschlussfahrt

Partyreisen als Abschlussfahrt

Beitragvon wichta » Mi 12. Mär 2014, 16:22

Meine Tochter möchte nun zum Fachabitur mit ihren Klassenkameraden eine selbst organisierte Abschlussfahrt machen. Leider wird hier nichts direkt von der FOS organisiert.
Jetzt hat sie das Angebot auf http://www.fun-jugendreisen.de/sommerreisen/jugendreisen-italien/jugendreisen-nach-rimini/rimini-jugendreisen-partyreisen-fun-reisen-in-italien/ ins Auge gefasst.

Kann man seine Kinder beruhigt auf so eine Partyreise schicken?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ein bisschen Angst hat man ja doch schon!
wichta

Re: Partyreisen als Abschlussfahrt

Beitragvon leonsbaby » Do 13. Mär 2014, 11:14

Hallo wichta,

ich denke, wenn sie gerade ihr Fachabitur gemacht hat, dann dürfte sie eigentlich alt genug sein, dass du dir keine Sorgen mehr machen brauchst! Du hast sie doch sicher gut erzogen, oder? ;) Dann kannst du ihr auch vertrauen. So eine Abschlussfahrt ist für viele enorm wichtig! Gönn ihr den Spaß!

Beste Grüße
leonsbaby

Beitragvon wollesknäul » Di 18. Mär 2014, 11:34

Hallo wichta!

Da kann ich leonsbaby bloß voll und ganz zustimmen! Lass sie ruhig! ;)

Beste Grüße
wollesknäul

Beitragvon teenmum20 » Mi 6. Aug 2014, 16:45

Hey,

ich kenne diese Partyreisen schon aus eigener Erfahrung und kann dir (leider) sagen, dass es dort in erster Linie nur um Alkohol und Sex geht. Natürlich kenne ich deine Tochter jetzt nicht, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass du sie nicht gerne in einer solchen Gesellschaft sehen möchtest.

Vielleicht war die Abschlussfahrt meines Älteren eine Anregung. Er hat gemeinsam mit drei Freunden bei http://www.stralsund-yachtcharter.com/wochencharter/ bei einem Wochen Segeltörn teilgenommen und war absolut davon begeistert.
teenmum20

Zurück zu Allgemeines