Kleiner Familienurlaub

Kleiner Familienurlaub

Beitragvon Sissii » Di 4. Mär 2014, 18:34

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde es gar nicht so einfach, Familien- und Kinderfreundliche Hotels zu finden.
Mein Mann und ich achten sehr darauf, dass unsere Kinder auch willkommen sind.
Eine Nachbarin hat mir am Wochende erzählt, sie hat hier einen Kurztrip mit der ganzen Familie gebucht.
Ich habe mich da mal umgesehen und finde den 4-Tage-Urlaub mit Besuch des Playmobil Funparks total cool.
Kennt den schon jemand von euch?
Ist bestimmt lustig dort, auch für uns Erwachsene, oder was meint ihr?
Freue mich sehr über ein Feedback, LG und bis bald.
Sissii

Re: Kleiner Familienurlaub

Beitragvon isylee » Do 13. Mär 2014, 14:09

Musst halt mal paar Angebote vergleichen. Vielleicht ist ja auch ein Urlaub in Tirol das Richtige für Euch. Vor allem die schöne Landschaft, die frische Luft und man kann wunderbar auch so im Freien viel unternehmen!
isylee

Beitragvon Klari254 » Do 13. Mär 2014, 23:28

Hallo,
genau aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, nur noch Ferienhäuser zu mieten und keine Hotels mehr zu buchen. In einem Ferienhaus hat man seine Ruhe und keine störenden Nachbarn wie im Hotel. Diesen Sommer haben wir uns für www.ferienhaus-balearen.net entschieden. Die Balearen sollen ja traumhaft schön sein. Ich bin schon wirklich sehr gespannt.
Klari254

Beitragvon JessiEssi » Di 6. Mai 2014, 12:57

Wie wäre es denn mit einem schönen Urlaub in den Bergen im Allgäu? :) Dort kann man prima wandern gehen und die Kinder können in der Natur tollen. Kann euch da ein sehr familienfreundliches Hotel in der Nähe von Oberstdorf empfehlen, wo Kinder willkommen sind und die Erwachsenen in dem hauseigenen Wellnessbereich entspannen können :) Auf der Homepage www.nebelhornblick.de könnt ihr euch ja mal informieren.

Viele Grüße
JessiEssi

Beitragvon flottelotte » Mi 7. Mai 2014, 09:13

In Deutschland ist auch sehr schön. Wir fahren eigentlich jedes Jahr an die Ostsee zum gemeinsamen Familienurlaub :-)
flottelotte

Beitragvon Lakritze » Fr 9. Mai 2014, 13:16

Oder ihr fahrt mit den Kindern in die Skiferien, haben wir gerade letztes Jahr gemacht. Gebucht haben wir dabei über http://www.ski.de/. Ansonsten kann ich Sylt auch sehr empfehlen, ist dann aber eher was zum Entspannen und frische Seeluft einatmen. Oder nach Büsum, Wattwanderungen machen und Seehunde anschauen. Das liebten meine Kleinen besonders, aber nun sind sie ja schon groß :lol: (7 und 10) und wollen neue Dinge ausprobieren, daher ist als nächstes ein Urlaub in Italien angedacht, allerdings für länger als nur ein Kurztrip. Viel Spaß euch!
Lakritze

Beitragvon SusanneMo » Sa 10. Mai 2014, 13:59

Hallo,

ein Kurztrip in den Playmobil Funpark mit der ganzen Familie ist sicher was gutes, da haben die Kinder sicher viel Spaß, allerdings sind meiner Meinung nach 4 Tage zu viel, da man den Park schon in 2 Jahren vollständig gesehen hat und es danach eigentlich gar keinen Spaß mehr macht.
Ich bevorzuge eher einen entspannten Skiurlaub mit den Kindern, wir waren letztes Jahr in diesem Hotel am Arlberg mit unseren Kindern.
Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht, das Hotel alleine war schon sehenswert, da es erst kürzlich renoviert worden ist und die Zimmer wirklich sehr einladend gestaltet worden sind.
Wir konnten mit den Kindern dort super Skifahren, wandern und einkaufen gehen, es hat uns allen super gut gefallen!
SusanneMo

Zurück zu Allgemeines