Immobilienmakler - Kosten?

Immobilienmakler - Kosten?

Beitragvon Gampy » Do 6. Sep 2018, 17:20

Hallo,

wir müssen leider aus unserer Wohnung in Wuppertal raus, da der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Jetzt suchen wir nach einem neuen Zuhause.

Würde uns ein Immobilienmakler teuer kommen?
Gampy

Re: Immobilienmakler - Kosten?

Beitragvon smaragd » Do 6. Sep 2018, 17:45

Hey,

wie lange habt ihr denn noch Zeit, um ein neues Heim zu finden?
Wenn ihr noch ausreichend Zeit habt, dann könnt ihr es zuerst mit einem Privatkauf versuchen. Jedoch sind da Wohnungen/Häuse oftmals schnell weg, da keine Provision zu bezahlen ist. Sollte es nicht klappen, könnt ihr euch ja immer noch an einen Makler wenden: https://vonbaum.immobilien/

Viel Glück!
smaragd

Beitragvon Frodo » Do 6. Sep 2018, 18:20

Ich weiß es dort überhaupt nicht, also ist es gut, dass es solche Webseiten gibt
Frodo

Beitragvon olli4 » Fr 7. Sep 2018, 08:51

Das Thema Makler und die Kosten ist ganz interessant. Da spielt so vieles rein, die Lage innerhalb Deutschlands, dein Verhandlungsgeschick usw. Auch muss man nicht immer zum Makler greifen.
Es gibt eine schöne Zusammenfassung über die Zusammenhänge und alles drum herum was Makler betrifft für den Raum Heidelberg. Das trifft aber auch genauso auf Makler in anderen Orten zu.
Unter Immobilienmakler in Heidelberg gibt es die Informationen. Ich weiß nicht wie die Situation bei euch ist, aber wenn der Wohnungsmarkt nicht angespannt ist kann man gut verhandeln.
olli4

Beitragvon isabell22 » Do 24. Jan 2019, 18:08

Hallöchen,
vielleicht ist ja auch jemand hier, der einen guten Immobilienmakler in Dresden sucht.
Dann kann ich nämlich einen empfehlen und zwar Saxowert.
Vielleicht kann ich damit ja jetzt jemanden weiterhelfen.

Beste Grüße
isabell22

Zurück zu Allgemeines