Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Chris291 » Sa 30. Jun 2018, 23:05

Hallo liebe Mamas und Papas,

ich habe eine verdammt verzwickte Situation und weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen!

Meine Freundin(22) / Ex oder was auch immer momentan und Ich (27) haben einen nun mittlerweile 5 jährigen Sohn der im September 6 wird...

Seit fast 5 Monaten hat meine Partnerin nun eine "neue beste Freundin" und lässt sich von ihr, ACHTUNG MEINE MEINUNG, das Leben und ihr Handeln und Tun vorschreiben.

Um was es mir eigentlich geht....

WELCHE MÖGLICHKEITEN habe ich um mein Kind zu schützen?

Aktuelles Beispiel HEUTE

Sie sind in einen Freizeitpark gefahren der heute bis 22 Uhr geöffnet hat! 22Uhr schrieb Sie mir, sie würden jetzt zum Auto gehen und um 22.48Uhr schrieb sie mir, Sie würden jetzt los fahren.
Meines Erachtens nach hat um so eine Uhrzeit ein fast 6 jähriges Kind (das Kind der Freundin wird 1 Tag nach umserem Sohn übrigens 5! , ist also noch 4) nichts mehr in einem Freizeitpark, geschweige denn Unterwegs zu suchen!! (Ausnahme Familienfeiern!?)

Das ist nur ein aktuelles Beispiel...

Noch ein Beispiel war zum Beispiel gestern Abend... angeblich wollten Sie nach Berlin reisen und sie wurde von einem Bekannten mit dem Kind gegen 17.30 bei uns Zuhause abgeholt!
Irgendwann in der Nacht gegen 23.30 oder 0.00 (habe leider geschlafen!) kam sie dann mit dem Kind doch wieder nach hause weil sie nicht verreist sind! Die reise hat sie im übrigen einfach selbst entschieden ohne vorher mit mir 1 mal darüüber zu sprechen (geteiltes Sorgerecht!!)

Mitunter bekommt es meine Partnerin auf die Reihe mit unserem Kind unter der Woche erst gegen 21 - 0Uhr zuhaus aufzukreuzen oder lässt sich von mir abholen!
Das letzte mal durfte ich sie gegen 22Uhr bei Ihrer Freundin mit unserem Kind abholen, obwohl am nächsten Tag Kindergarten angesagt war!
Oder vor ca. 2 Wochen Samstag sind Sie auf einen Spielplatz gefahren... nichts schlimmes... aber Zuhause war Sie mit dem Kind erst um 22.45 Uhr...

Meine Frage:

Was kann ich tun um mein Kind zu schützen! Ich persönlich finde dass das Kind um eine solche Uhrzeit zu Hause bzw. im Bett zu sein hat! Besonders in diesem Alter.
Aber ich bin auch kein Spießer und sehe ein das es auch mal Ausnahmen geben kann!
Aber leider werden diese Ausnahmen zur Regel bei meiner Partnerin

Kann mir bitte jemand helfen?! Ich weiß nicht mehr weiter...

Über eine Einschaltung des Jugendamtes habe ich bereits nachgedacht, bin mir aber der Tragweite absolut unbewusst

Freue mich auf eure Antworten

LG Chris
Chris291

Zurück zu Allgemeines