Hallo,
Hast du dir inzwischen das Blech schon nachgekauft, oder bist du noch auf der Suche nach etwas Geeignetem? Falls ja, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen, oder auch anderen hier. Ich selbst fahre sehr gerne Fahrrad und fahre auch häufig mit dem Rad auf die Arbeit, solange es das Wetter zulässt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Rad, aber die Verschleißteile müssen natürlich trotzdem ab und an ausgetauscht werden.
Ich habe mir vor kurzem auch erst ein neues Schutzblech gekauft, einfach weil ich ein Breiteres haben wollte, damit der Dreck nicht mehr so nach oben spritzt. Ich habe das Blech
hier bestellt, über sportsale24.com. Ein Freund von mir, der fährt hobbymäßig Rennrad, hat mir die Seite empfohlen. Da gibt es alles was das Fahrradherz begehrt. Denke werde da jetzt des Öfteren bestellen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Blech, es hält einfach was es verspricht und der Preis war auch super.
Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, bei der Kälte und dem Frost fahre ich einfach nicht so gerne Fahrrad, da kann man sich schon mal auf die Nase legen. Wobei das natürlich auch geht,
hab mir ein paar Tipps im Netz durchgelesen, mir haben sie zumindest geholfen:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2016-10/ ... heit-tipps. Vielleicht kann ja auch damit jemand was anfangen.
LG!