Seite 1 von 1

Ein schönes Gemälde verschenken

BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 00:36
von Bea79
Hallo!
Mein Vater feiert bald seinen 60. Geburtstag und zu diesem Anlass würde ich ihm sehr gern ein schönes Gemälde schenken. Worauf sollte ich bei einem Kauf ganz besonders achten?

Re: Ein schönes Gemälde verschenken

BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 08:31
von Conwhod
Warum? Willst du ein Gemälde von ihm haben oder einfach nur irgendeines?

Re: Ein schönes Gemälde verschenken

BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 23:57
von ElenaF
Hallo Bea!
Wenn du deinem Vater ein schönes Gemälde schenken willst, solltest du zuerst einmal herausfinden, welchen Stil er mag. Gerade beim Thema Kunst gibt es eine so große Auswahl, da solltest du schon ziemlich sicher sein. Schau dir am besten einfach mal die Seite https://www.raumideen.org/gemaelde-auf- ... n-waenden/ genauer an, dort findest du einige gute Ideen zu tollen Gemälden.

Re: Ein schönes Gemälde verschenken

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 15:03
von Smartgo
Hallo,

ein Gemälde zu verschenken ist in der heutigen Zeit natürlich eher etwas unüblich. Aber auch ich bin großer Kunst-Fan und habe auch schon einige Gemälde verkauft. Insbesondere auf "LINK" findet ihr gute Gemälde, die auch die moderne Kunst wiederspiegeln.

Beste Grüße

Re: Ein schönes Gemälde verschenken

BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 08:24
von Powermutti
Einfach so ein Gemälde verschenken finde ich irgendwie eigenartig, außer, Du kennst seinen Geschmack sehr gut oder er wünscht sich ein bestimmtes...
Warum möchtest Du keins malen? Es gibt viele Techniken, mit denen selbst Anfänger richtig tolle Bilder malen können und dann kommt es auch von Herzen!