Drittanbietersperre einrichten

Drittanbietersperre einrichten

Beitragvon Sandrine » Mo 5. Feb 2018, 00:26

Hallo!
Unsere Tochter hat vor wenigen Wochen ihr erstes, eigenes Handy bekommen. Nun möchten wir sehr gern eine Drittanbietersperre einrichten, damit wir nicht böse überrascht werden können bei der Rechnung. Wisst ihr, wie das funktioniert?
Sandrine

Re: Drittanbietersperre einrichten

Beitragvon Suzana » Di 6. Feb 2018, 02:10

Hallo!
Gerade bei Kindern würde ich so eine Drittanbietersperre auf jeden Fall empfehlen. Sie können sehr schnell durch Gleichzeitigkeit in die Kostenfalle oder sogar Abofalle tappen. Das kann dann natürlich schnell sehr teuer werden. Deshalb solltet ihr am besten teure 0900 und andere kostenpflichtige Vorwahlen sperren lassen. Wie genau das funktioniert, kannst du zum Beispiel auf dieser Seite nachlesen.
Suzana

Re: Drittanbietersperre einrichten

Beitragvon Conwhod » Di 20. Feb 2018, 08:34

Soweit ich das weiß steht das in der Anleitung vom Smartphone. Aber wer schaut die sich schon an? ^^ Ich würde deswegen einfach immer googeln und ich hab mal bei Vodafone geschaut, weil wir bei Vodafone sind und schon immer waren (deswegen vermutlich auch weiterhin sein werden). Jedenfalls steht dort alles was du wissen musst: https://www.handyflash.de/ratgeber/kann ... afone-app/ und ich denke auch mal, dass das bei anderen Anbietern ähnlich ist
Conwhod

Zurück zu Allgemeines