René hat geschrieben:Hallo

Ich habe mich anfangs auch immer schwer getan hochwertigen teureren Schmuck online zu kaufen.
Mittlerweile habe ich schon bei gewissen Online Shops ein gutes Vertrauen aufgebaut, dass es für mich kein Problem ist dort bedenkenlos einzukaufen.
Vor kurzem habe ich sogar schon Schmuck, den ich nicht mehr anziehe oder benötige bei
Moneygold verkauft.
Trotz allem Vertrauen sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht im Internet shoppen oder verkaufen.
Viele grüße
Hallo ihr Lieben,
ich finde das ist eine sehr interessante Frage! Früher habe ich meinen Schmuck immer nur vor Ort in den Läden gekauft, als das
Online Shopping noch nicht so weit verbreitet war. Ich war immer sehr zufrieden und konnte den Schmuck, bevor ich ihn kaufe anfassen und sehen. Das sind Punkte die mir bei Online Shops fehlen. Natürlich kaufe ich selbst auch viel und gerne online ein, aber ich passe bei bestimmten z.B. hochwertigen und teuren Dingen sehr auf. Es kommt doch leider sehr häufig vor, dass man bei Online Shops entweder gefälschte / falsche Ware oder sogar gar keine Ware erhält!
Ich besitze wirklich sehr sehr viel Schmuck und da kommt es doch schon häufiger vor das ich meinen Schmuck nicht mehr mag und deshalb verkaufen möchte. Ich habe schon des Öfteren Online Schmuck verkauft, das hat immer sehr gut funktioniert.
Falls jemand Interesse hat:
Goldankauf in Leipzig, Erfurt, Jena und Sontra|Goldankauf-Börse.
Ich habe schon mehrere Seiten ausprobiert wo man seinen Schmuck einschicken muss, bewerten lässt um es anschließend verkaufen zu können. Wenn man seinen Schmuck verschickt, sollte man meiner Meinung nach eine
vertrauenswürdige Internetseite wählen, am besten von Bekannten empfohlen.
Ich passe natürlich weiterhin auf, Online hochwertige Dinge zu shoppen und wenn nur auf guter Empfehlung. Am liebsten kaufe ich dann doch nur vor Ort in den Läden ein, da ist man auf der
sicheren Seite.
Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen weiterhelfen!
Liebe Grüße